Am Puls von Microsoft

Microsoft 365: Microsoft bringt viele neue Funktionen in die mobile App

Microsoft 365: Microsoft bringt viele neue Funktionen in die mobile App

Microsoft hat einen neuen Schwung von neuen Funktionen für die mobilen Ableger der zentralen Microsoft 365-App angekündigt, die alle Nutzer bis Ende April erreichen sollen. Neben einer aktualisierten Benutzeroberfläche steht erwartbar das Thema KI ganz oben auf der Liste, aber auch für die Nutzer von konventionellen Funktionen hat Microsoft ein paar Neuerungen parat.

Der nächste Monat bringt neben Copilot Chat auch einen neuen Bereich mit den zentralen Office-Funktionen in die App. Neben bereits bekannten Elementen wie Word, Excel, PowerPoint oder den PDF-Werkzeugen wird dann auch der neue Microsoft Designer als Preview hier einziehen.

Microsoft wird zudem die Übersicht in der OneDrive-Integration überarbeiten und eine verbesserte Suchfunktion implementieren. Die Microsoft 365-App übernimmt zudem die vollständigen Funktionen vom bereits verfügbaren Office Lens, sodass über einen neuen Capture-Bereich künftig physische Dokumente einfacher digitalisiert werden können.

Nähere Informationen könnt ihr dem aktuellen Blogpost entnehmen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige