Am Puls von Microsoft

Outlook: Mobile Apps erhalten integrierte Kontaktverwaltung

Outlook: Mobile Apps erhalten integrierte Kontaktverwaltung

Die mobile Outlook App für Android und iOS erhält eine native, integrierte Kontaktverwaltung, um Kontakte zu erstellen, zu bearbeiten oder zu löschen. Das entsprechende Update wird bereits verteilt.

Bei der Nutzung eines Microsoft 365 Kontos konnte man bislang die Synchronisation der Kontakte mit dem lokalen Adressbuch aktivieren. Das habe ich getan, es funktionierte allerdings mehr schlecht als recht und insbesondere das Editieren eines Eintrags im Adressbuch von iOS war oft ein Glücksspiel.

Damit ist es jetzt vorbei, denn über die “Apps”-Schaltfläche in der Navigationsleiste hat man jetzt direkten Zugriff aus seine Kontakte und kann diese dort verwalten.

Laut der Microsoft 365 Roadmap soll der Rollout erst im April starten, ich habe das entsprechende Update allerdings sowohl unter Android als auch unter iOS bereits erhalten. Weil solche Neuerungen aber grundsätzlich in mehreren Wellen unters Volk gebracht werden, kann es noch ein Weilchen dauern, bis der Kontakte-Editor überall angekommen ist.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige