Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 48/19 mit Insider-Updates für Microsoft Office

Android-Rundschau KW 48/19 mit Insider-Updates für Microsoft Office

In der letzten Woche ist bei den produktiven Versionen der Microsoft-Apps für Android genau gar nichts passiert. Aber wo Manuel doch dem grünen Android-Männchen extra eine schicke Adventsmütze aufgesetzt hat, können wir die Rundschau ja nicht einfach so ausfallen lassen.

Ein bisschen was hat sich ja auch trotzdem getan, zumindest für die Teilnehmer am Office Insider Programm. Sie bekamen neue Funktionen innerhalb von Word, Excel und Outlook.

Word (Insider)

Wenn man im Kommentarbereich einer Word-Datei durch ein @ erwähnt wird, erhält man in Outlook eine entsprechende Benachrichtigung. Neu ist, dass nun mehr Kontext zu dem Kommentar angezeigt wird, sodass man leichter nachvollziehen kann, worauf er sich bezieht. Außerdem kann man direkt aus Outlook heraus auf diesen Kommentar antworten.

Kommentare in Word aus Outlook heraus beantworten

Microsoft Word: Edit Documents
Microsoft Word: Edit Documents

 

Excel (Insider)

Wenn man im Kommentarbereich einer Excel-Datei durch ein @ erwähnt wird, erhält man in Outlook eine entsprechende Benachrichtigung. Neu ist, dass nun mehr Kontext zu dem Kommentar angezeigt wird, sodass man leichter nachvollziehen kann, worauf er sich bezieht. Außerdem kann man direkt aus Outlook heraus auf diesen Kommentar antworten.

Kommentare in Excel aus Outlook heraus beantworten

Microsoft Excel: Spreadsheets
Microsoft Excel: Spreadsheets

 

Outlook (Insider)

Neue “Nicht stören”-Einstellungen ermöglichen es, Benachrichtigungen über Termine und neue Nachrichten in den Abendstunden zu deaktivieren, damit man nicht im wohlverdienten Feierabend gestört wird. Außerdem werden in der Vorschau auf in Kürze stattfindende Termine nun mehr Details angezeigt.

Outlook Neuerungen fuer Insider

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige