Android-Rundschau KW 48/19 mit Insider-Updates für Microsoft Office

Android-Rundschau KW 48/19 mit Insider-Updates für Microsoft Office

In der letzten Woche ist bei den produktiven Versionen der Microsoft-Apps für Android genau gar nichts passiert. Aber wo Manuel doch dem grünen Android-Männchen extra eine schicke Adventsmütze aufgesetzt hat, können wir die Rundschau ja nicht einfach so ausfallen lassen.

Ein bisschen was hat sich ja auch trotzdem getan, zumindest für die Teilnehmer am Office Insider Programm. Sie bekamen neue Funktionen innerhalb von Word, Excel und Outlook.

Word (Insider)

Wenn man im Kommentarbereich einer Word-Datei durch ein @ erwähnt wird, erhält man in Outlook eine entsprechende Benachrichtigung. Neu ist, dass nun mehr Kontext zu dem Kommentar angezeigt wird, sodass man leichter nachvollziehen kann, worauf er sich bezieht. Außerdem kann man direkt aus Outlook heraus auf diesen Kommentar antworten.

Kommentare in Word aus Outlook heraus beantworten

 

Excel (Insider)

Wenn man im Kommentarbereich einer Excel-Datei durch ein @ erwähnt wird, erhält man in Outlook eine entsprechende Benachrichtigung. Neu ist, dass nun mehr Kontext zu dem Kommentar angezeigt wird, sodass man leichter nachvollziehen kann, worauf er sich bezieht. Außerdem kann man direkt aus Outlook heraus auf diesen Kommentar antworten.

Kommentare in Excel aus Outlook heraus beantworten

 

Outlook (Insider)

Neue „Nicht stören“-Einstellungen ermöglichen es, Benachrichtigungen über Termine und neue Nachrichten in den Abendstunden zu deaktivieren, damit man nicht im wohlverdienten Feierabend gestört wird. Außerdem werden in der Vorschau auf in Kürze stattfindende Termine nun mehr Details angezeigt.

Outlook Neuerungen fuer Insider

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich verstehs nicht, warum sie nicht endlich einfach die Do Not Disturb - Funktionalität bringen, für die tausende Leute in den Vorschlägen für Features der Outlook App gevotet haben.
    Sie können den ganzen eigenen Einstellungskram bezüglich Do Not Disturb komplett sein lassen und sollen einfach nur den Android-eigenen Do Not Disturb Schalter anhand von Outlook-Events schalten.
    Die App bräuchte dafür nur die Permission anzufragen, die DnD-Einstellung von Android kontrollieren zu dürfen.
    Wem bringt es denn etwas, in Outlook während der Schlafenszeit ein Nicht stören nur auf Mails und Kalender aktivieren zu können? Dann kämen Anrufe und alles andere nachts noch durch. Darum aktivieren die Leute das DnD systemweit in Android, und dann ist Outlook ebenfalls stumm. Es besteht also kein Bedarf, sowas appweise zu regeln.
    WAS allerdings wirklich interessant wäre, wenn Outlook während als "beschäftigt" markierten Terminen systemweit den DnD - Modus aktivieren würde, damit das Telefon komplett stumm ist in dieser Zeit. Das ist etwas, was im Android-eigenen Kalender integriert ist, aber was Outlook-Nutzer bislang nicht können.
    Na ja, weil ich z.B. zwei Mail-Accounts bei Outlook habe, privat und geschäftlich. Die geschäftlichen Mails muss ich nach Feierabend / am Wochenende nicht hören oder sehen, die privaten aber schon. Also kann ich selektiv den geschäftlichen Account auf DnD setzen. Finde ich großartig...
    Ich wollte mal nachfragen, wo ich was posten kann, wenn ich Fragen zu meinem Android Smartphone habe? Gibt es da einen speziellen Thread oder darf ich das dann im Stammtisch posten? Danke für die Antwort :)
    @manni8 du siehst mich gerade ratlos. Normalerweise kann man über den Play Store beitreten, aber die Option sehe ich gar nicht mehr.
    @Chloe: Der Stammtisch ist ok dafür, einen speziellen Bereich haben wir dafür ja nicht.
Nach oben