Am Puls von Microsoft

Aus dem Forum: Den Bildschirm übers Netzwerk erweitern

Aus dem Forum: Den Bildschirm übers Netzwerk erweitern

Wir möchten euch an dieser Stelle in Zukunft regelmäßig interessante Themen aus unserem Forum vorstellen. Im ersten Artikel dieser Serie habe ich über die Wiederherstellungspunkte von Windows 10 geschrieben. Heute möchte ich euch ein Programm vorstellen, welches bei eurer täglichen Arbeit sehr nützlich sein könnte.

Getreu dem Motto “Mit dem Zweiten sieht man besser”, haben viele von uns zwei Monitore. Damit kann man mehrere Aufgaben im Blick behalten und hat eine größere Arbeitsfläche. Aber was tun, wenn man keinen Platz auf dem Schreibtisch für mehrere Bildschirme hat?

Eine Lösung könnte das Tool “SpaceDesk” sein. Über eurer lokales Netzwerk könnt ihr bereits vorhandene Geräte nutzen, um euren Bildschirm zu erweitern. Unser Moderator Jürgen a.k.a. Henry E. hat hier eine Anleitung zur Nutzung des Programms geschrieben: SpaceDesk zum Bildschirm erweitern über Netzwerk

Probiert das Tool gerne aus und berichtet uns im Forum von euren Erfahrungen.

Über den Autor

Lukas Zimmermann

Lukas Zimmermann

Ich bin Lukas und interessiere mich Computer, Technik und alles was dazu gehört. Die Windows-Welt betrachte ich dabei als mein zu Hause, ich schaue aber auch gerne auch mal über den Tellerrand.

Anzeige