Am Puls von Microsoft

Aus dem Forum: User-Anmeldung ohne Passwort mit netplwiz in Windows 10

Aus dem Forum: User-Anmeldung ohne Passwort mit netplwiz in Windows 10

In der heutigen Ausgabe der Reihe “aus dem Forum” beschäftigen wir uns mit der Windows-Anmeldung. Diese ist absolut sinnvoll, da sie das System und persönliche Daten vor unbefugtem Zugriff schützt. Unter Umständen kann die Eingabe des Passwortes dem Nutzer aber auch als nervig erscheinen. Die Anmeldung in Windows kann auch ohne Eingabe des Passwortes erfolgen, möglich macht dies das Tool netplwiz.

Der Beitrag Windows Anmeldung ohne Passwort mit netplzwiz in Version 2004 von benz2403 beschäftigt sich mit der Aktivierung dieser Funktion und was es beim Windows 10 Mai Update hierbei zu beachten gilt.

Probiert diesen Tipp gerne aus und berichtet uns im Forum von euren Erfahrungen.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass die Anmeldung mit einer PIN ebenfalls sehr komfortabel und selbstverständlich sicherer als die komplett passwortlose Anmeldung ist.

Über den Autor

Lukas Zimmermann

Lukas Zimmermann

Ich bin Lukas und interessiere mich Computer, Technik und alles was dazu gehört. Die Windows-Welt betrachte ich dabei als mein zu Hause, ich schaue aber auch gerne auch mal über den Tellerrand.

Anzeige