Am Puls von Microsoft

Authenticator: Microsoft streicht Unterstützung für die Apple Watch

Authenticator: Microsoft streicht Unterstützung für die Apple Watch

Kurz notiert: Sofern ihr den Microsoft Authenticator nutzt und dabei auch die Apple Watch zum Einsatz kommt, müsst ihr in Zukunft darauf verzichten. Wie die Kollegen bei Caschy berichten, stellt Microsoft mit dem nächsten Update die Unterstützung für das Wearable aus Cupertino ein. iPhone und iPad sind nicht betroffen und werden natürlich weiterhin versorgt.

Die Entwickler empfehlen, bereits jetzt auf die klassischen Geräteklassen umzusteigen und die App von der Apple Watch zu löschen. Änderungen bei Android sind nicht bekannt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige