Am Puls von Microsoft

Bluescreens beim Surface Book 2: Microsoft stoppt Update für Windows 10

Bluescreens beim Surface Book 2: Microsoft stoppt Update für Windows 10

Das neueste Wartungsupdate für die Windows 10 Version 1803 (April Update) führt ausgerechnet auf Microsofts hauseigener Hardware zu einem Problem: Nachdem das Update mit der Nummer KB4467682  (OS-Build 17134.441) vom 27. November installiert wurde, kam es auf dem Surface Book 2 vermehrt zu Bluescreens mit der Fehlermeldung “System thread exception not handled”.

Die entsprechenden Berichte gingen seit einigen Tagen durch die Communities, nun hat Microsoft das Problem offiziell bestätigt und den Patch für das Surface Book 2 zurück gezogen. Wer das Update schon drauf hat, dem wird empfohlen, es zu deinstallieren.

Mit dem  nächsten Patchday soll eine Lösung bereitgestellt werden, dieser ist am kommenden Dienstag, den 11. Dezember.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige