Am Puls von Microsoft

Bugfix für Internet und Explorer und Edge: Update für alle Windows 10-Versionen

Bugfix für Internet und Explorer und Edge: Update für alle Windows 10-Versionen

Microsoft hat am Sonntagabend kumulative Updates für alle Windows 10 Versionen veröffentlicht. Darin wird ein Fehler behoben, der seit dem Patchday in der letzten Woche vorhanden war, von dem hierzulande aber vermutlich nicht allzu viele Nutzer etwas mitbekommen haben dürften.

Der Zugriff auf einige Webseiten der britischen Regierung mit der Endung gov.uk war mit Microsoft Edge und dem Internet Explorer nicht mehr möglich, wenn diese HTTP Strict Transport Security (HSTS) nicht unterstützten. Die Sicherheitsupdates von letzter Woche sollten eigentlich genau dieses Problem beheben, bewirkten aber stellenweise das Gegenteil.

Das sind die neuen Updates und Build-Stände.

Windows 10 Version 1809 – KB4505056 (OS Build 17763.504)
Windows 10 Version 1803 – KB4505064 (OS Build 17134.766)
Windows 10 Version 1709 – KB4505062 (OS Build 16299.1150)

Auch das noch nicht offiziell gestartete Mai 2019 Update bekommt ein Update auf Build 18362.116. Außerdem wird noch ein Fehler behoben, bei dem die Windows-Installation mit dem Fehler “0x800f081f – CBS_E_SOURCE_MISSING” fehlschlägt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige