Am Puls von Microsoft

BUILD 2018: Microsoft möchte iMessage an Windows 10 anbinden

BUILD 2018: Microsoft möchte iMessage an Windows 10 anbinden

Unter den wenigen Features, die Microsoft auf der BUILD 2018 für Redstone 5 vorgestellt hat, war die neue App Your Phone sicherlich mit die prominenteste neue Funktion. Während die Anbindung von Android an Windows 10 kein sonderlich großes Problem ist, ist und bleibt der Wallet Garden von Apple die weit größere Herausforderung. Alle Versuche, die Dienste des Unternehmens aus Cupertino abseits der eigenen verhaltenen Vorstöße an konkurrierende Plattformen anzubinden, sind bisher gescheitert.

Trotzdem ist Microsoft entschlossen, eine direkte Zusammenarbeit mit Apple anzustreben und auch iMessage an Your Phone anzubinden. Das gaben Joe Belfiore und die für den Microsoft Launcher zuständige Managerin Shilpa Ranganathan, die in der Keynote auch Your Phone vorgestellt hat, am Rande der Konferenz bekannt. Dass das wirklich klappt, darf aber bezweifelt werden. Microsoft hat deswegen noch keine Fühler nach Cupertino ausgestreckt und nur für den Konzern aus Redmond wird Apple sicherlich nicht seine regide Haltung aufweichen.

Alles News zur BUILD 2018 in der Übersicht 

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige