Am Puls von Microsoft

Der Microsoft Store bekommt eine Wunschliste

Der Microsoft Store bekommt eine Wunschliste

Der Microsoft Store in Windows 10 taucht in der letzten Zeit erfreulich oft in unseren News auf. Erfreulich deshalb, weil es immer wieder kleine Neuerungen zu berichten gibt, die den Store so ganz allmählich zu einem echten Store werden lassen. Nach wie vor handelt es sich zwar nur um Funktionen, die selbstverständlich sind und die andere Stores schon lange haben, aber immerhin – man scheint es endlich angehen zu wollen.

Seit heute taucht im Store die “Wunschliste” auf. Es scheint nicht davon abzuhängen, ob man Insider ist oder nicht, ich habe die Option auf all meinen Geräten unabhängig von der Windows 10-Version. Gleichwohl ist die neue Option aber noch nicht bei allen Nutzern zu sehen.

Der Microsoft Store jetzt mit Wunschliste

Wer die Wunschliste noch nicht sehen kann, muss sich nicht ärgern: Im Moment ist der Link nämlich noch ohne Funktion – wenn man ihn anklickt, passiert einfach nichts. Entweder fehlt da noch ein Update der Store-App oder es ist serverseitig noch nicht alles bereit. Wo diese Wunschliste dann gespeichert wird und was man mit ihr tun kann, lässt sich also noch nicht sagen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige