Am Puls von Microsoft

Der Rollout des Upgrades auf Windows 11 wird beschleunigt

Der Rollout des Upgrades auf Windows 11 wird beschleunigt

Das Upgrade auf Windows 11 läuft reibungsloser als erwartet – das sagt Microsoft basierend auf Basis der bisher gemachten Erfahrungen. Aus diesem Grund will man den Rollout beschleunigen.

Das klingt möglicherweise spektakulärer, als es ist, denn es bedeutet lediglich, dass ab sofort auf deutlich mehr Geräten der Hinweis eingeblendet wird, dass eine Aktualisierung auf Windows 11 durchgeführt werden kann. An den Systemvoraussetzungen oder sonstigen Rahmenbedingungen ändert sich dadurch jedoch nichts.

Wer vorerst bei Windows 10 bleiben will, muss sich keine Sorgen machen, das Upgradeangebot wird nicht aufdringlicher als bisher und auch ein möglicherweise automatisches oder ungewolltes Upgrade auf Windows 11 ist nicht, zu befürchten. Wenn Microsoft wie angekündigt bei der Verteilung von Windows 11 noch etwas stärker aufs Gaspedal drückt, könnte sich das möglicherweise ändern. Mit einer Aktion wie seinerzeit bei der “Get Windows 10 App” rechne ich aber trotzdem nicht.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige