Am Puls von Microsoft

Dev Home: Management von WSL-Distributionen könnte einfacher werden

Dev Home: Management von WSL-Distributionen könnte einfacher werden

Wenn ihr bereits die Dev Home-App verwendet und auch die eine oder andere Linux-Distribution über WSL 2 verwendet, könnte deren Management für euch bald deutlich einfacher werden. Microsoft diskutiert auf GitHub derzeit den ersten Entwurf, um die Linux-Distributionen künftig über eine GUI innerhalb von Dev Home zu verwalten.

Das entsprechende GitHub-Issue wurde bereits am 15. Februar eröffnet, wurde von den Kollegen von Windows Latest aber erst kürzlich entdeckt. Auch ein entsprechendes Mockup für die Integration hat Microsoft bereits geteilt.

Wann und in welcher Form die WSL-Integration in Dev Home aufschlagen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige