Am Puls von Microsoft

Firmware-Updates für Surface Pro 7 und Surface Studio 2

Firmware-Updates für Surface Pro 7 und Surface Studio 2

Ein ungleiches Paar hat sich am gestrigen Abend für ein Firmware-Update zusammen gefunden: Sowohl das Surface Pro 7 als auch das Surface Studio 2 wurden aktualisiert. Beide Updates haben aber so wenig gemeinsam wie die Geräte selbst.

Beim Surface Studio fällt das Update klein aus, es optimiert die Lüftergeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Prozessorlast.

Beim Surface Pro 7 bringt die neue Firmware insgesamt drei Optimierungen: Es gibt Optimierungen bei der Kamera, die Akkulaufzeit soll durch das Update besser werden und last but not least wird der Betrieb im Zusammenhang mit dem Surface Dock verbessert. Tiefer ins Details geht das Changelog zu den einzelnen Punkten wie üblich nicht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige