Am Puls von Microsoft

Halo: Recruit – Erste Einblicke in den Mixed Reality-Appetithappen

Halo: Recruit - Erste Einblicke in den Mixed Reality-Appetithappen

Auf dem gestrigen Mixed Reality Event in San Francisco hat Microsoft auch über Halo: Recruit gesprochen. Es handelt sich dabei um eine “Mixed Reality Experience”, die man gemeinsam mit 343 Industries entwickelt hat und die ab dem 17. Oktober im Microsoft Store zum Download bereit stehen wird (aller Voraussicht nach kostenlos). Es soll ein kleiner Appetit-Anreger für das sein, was noch kommt.

Mehr Details wurden noch nicht verraten, die anwesenden Medienvertreter durften nach der Präsentation aber ein Auge auf Halo: Recruit werfen. Dazu gehörte auch die Seite RoadToVR, die uns mit weiteren Informationen und einem Video versorgt.

Halo: Recruit ist weit von einem echten Halo-Game entfernt. Es ist stattdessen eine simple Fünf-Minuten-Ballerei, in der die angreifenden Aliens bekämpft werden müssen. Wer das Video anschaut, wird sicher sofort zum dem Schluss kommen: Damit lockt man garantiert niemand hinter dem Ofen vor. Genau das ist vermutlich der Grund, warum Microsoft auch keine Werbung dafür gemacht hat. Man sollte es daher als das nehmen, was es ist: Eine kleine Demo, damit die Erstkäufer der Mixed Reality Headsets etwas zum Ausprobieren haben.

Nichtsdestotrotz: Ich habe auf der IFA einen ähnlichen simplen Demo-Shooter gespielt, und das hat wirklich Spaß gemacht.

Der Autor auf RoadToVR merkt noch an, dass die Qualität des Videos nicht das tatsächliche Erlebnis innerhalb des Headsets widerspiegelt. Dort sei das Bild schöner und auch flüssiger gewesen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige