Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 3/21 mit Power BI, Teams, OneDrive und Yammer

iOS Rundschau KW 3/21 mit Power BI, Teams, OneDrive und Yammer

In dieser Woche war es wieder etwas ruhiger. Power BI und OneDrive bekamen lediglich ein kleines Feature Update. Bei Microsoft Teams gibt es jetzt auch in der mobilen Version die Möglichkeit, dass Besprechungsteilnehmer Breakout-Räume betreten können. Das wird bestimmt den einen oder anderen sehr freuen.

Außerdem gab es noch 5 Wartungs-Updates und 4 Beta Updates.

 

Microsoft Power BIVersion 2.3.0

Benutzer mit einer Power BI-Gratislizenz können ab sofort Arbeitsbereiche, für die sie als Betrachter hinzugefügt wurden, direkt aus der Liste der Arbeitsbereiche anzeigen und auf diese zugreifen. Hinweis: Diese Änderung gilt für Inhalte, die auf einer Power BI Premium-Kapazität gehostet werden.

‎Microsoft Power BI
‎Microsoft Power BI
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft TeamsVersion 2.3.0

  • Steuern Sie die Besprechungsoptionen direkt über die Registerkarte „Besprechungsdetails“
  • Bessere Suchergebnisse für Besprechungen. Suchen Sie Ausdrücke wie „nächste Besprechung“, „Strategiebesprechung“ usw.
  • Mobile Besprechungsteilnehmer können Breakout-Räumen beitreten
  • Teams verwendet standardmäßig die Designeinstellung Ihres Geräts
‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft OneDriveVersion 12.14

Für Live-Fotos, bei denen der „Live“-Aspekt während der Bearbeitung eingestellt wurde, wurde die App verwendet, um das Foto und das Video hochzuladen, was unerwartet war. Dies wurde behoben und jetzt wird in diesem Szenario nur das Foto hochgeladen. Vielen Dank an diejenigen, die uns darauf hingewiesen haben und uns geholfen haben, uns zu verbessern.

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

YammerVersion 8.1.0

  • Wir haben eine Wischgeste in der Communityliste hinzugefügt, die Benutzern das Verwerfen ausstehender Anforderungen für die Teilnahme an privaten Communities ermöglicht.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verursacht hat, dass die Option „Posten erneut versuchen“ nicht erfolgreich war.
‎Yammer
‎Yammer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎Microsoft Planner
‎Microsoft Planner
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Skype for Business
‎Skype for Business
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

BETA-Updates

  • Microsoft Outlook – Version 4.2103.0
  • Microsoft OneDrive – Version 12.15
  • Microsoft Whiteboard – Version 21.10111.0
  • Microsoft SwiftKey-Tastatur – Version 2.8.7

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Maik Wlodarczyk

Maik Wlodarczyk

Ich bin Maik Wlodarczyk und mein Motto lautet: Jeder soll das nutzen, womit er sich am wohlsten fühlt. Während ich mich im Hardware Bereich sehr stark Apple verbunden fühle, liebe ich bei Microsoft die Services, aber auch die Surface Devices haben es mir sehr angetan. Ich bin seit vielen Jahren in der Technik-Welt unterwegs und interessiere mich für alles, was dort so passiert.

Anzeige