Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 31/21 mit einigen Bufixes

iOS Rundschau KW 31/21 mit einigen Bufixes

In Nordrhein-Westfalen sind die Sommerferien nahezu beendet und ich erwähnte das Sommerloch bereits in meinen vorhergehenden iOS Rundschauen in den letzten Wochen. Tja, was soll ich sagen, der Höhepunkt war scheinbar noch nicht erreicht.

In den knapp zwei Jahren, in denen ich nun auch die Rundschau mit verfasse, ist es mir noch nicht einmal vorgekommen, dass wirklich keine App ein Feature-Update von Microsoft spendiert bekommen hat, doch diese Woche ist es tatsächlich so gekommen. Auch die Anzahl der Wartungs- und Bugfix-Updates beläuft sich gerade einmal auf 10 Stück.

Immerhin in der Beta-Ecke wurde ein Teil der Office-Applikationen schon einmal in die Version 2.52 geschickt, was vermuten lässt, dass hier bald auch wieder ein neues Release ansteht. Insgesamt sind in dieser Woche 7 neue Beta-Versionen veröffentlicht worden.

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft 365 Admin
‎Microsoft 365 Admin
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Edge: KI-Browser
‎Microsoft Edge: KI-Browser

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Pix Kamera
‎Microsoft Pix Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

Microsoft OutlookVersion 4.2131.0
Microsoft EdgeVersion 94.972
Microsoft OneDriveVersion 12.43
Xbox Game PassVersion 2108.35.804
Microsoft OfficeVersion 2.52
Microsoft OneNoteVersion 16.52
Microsoft PowerPointVersion 2.52

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige