Am Puls von Microsoft

Microsoft Chromium Edge: Microsoft fordert Unternehmen zum Testen auf

Microsoft Chromium Edge: Microsoft fordert Unternehmen zum Testen auf

Der neue, auf Chromium basierende Microsoft Edge ist bislang noch nicht einmal in der Beta-Phase angekommen, nach wie vor gibt es nur eine “Developer Preview”. Meinen eigenen Erfahrungen nach ist der Browser bereits alltagstauglich, trotzdem oder gerade deshalb muss man immer wieder an das frühe Entwicklungsstadium erinnern.

Das hindert Microsoft allerdings nicht daran, seine Unternehmenskunden dazu aufzufordern, den neue Edge zu testen. In den Presseunterlagen zur Partnerkonferenz Inspire wird der neue Edge als “Enterprise Ready” angepriesen – zumindest in der Form, dass Unternehmen jetzt damit beginnen sollten, den neuen Browser auszuprobieren und zu pilotieren.

Wichtige Unternehmensfeatures wie Mobile Device Management, Gruppenrichtlinien oder der IE Modus stehen zum Testen bereit, auch die PDF-Unterstützung und Application Guard seien reif für den Unternehmenstest.

Microsoft will seine Kunden damit aber nicht alleine lassen, sondern bietet ab sofort über seine offiziellen Support-Kanäle entsprechende Unterstützung für den neuen Edge an. Probleme und Fehler, die beim Test auftreten, werden behandelt, als wäre das Produkt bereits real im Einsatz.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige