Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge für iOS jetzt mit 3D Touch, LastPass und 1Password

Microsoft Edge für iOS jetzt mit 3D Touch, LastPass und 1Password

Die Entwicklung von Microsoft Edge für iOS geht auch “zwischen den Jahren” weiter. Via Testflight steht den Beta-Nutzern ab sofort die Version 41.7.0 zur Verfügung, welche diverse Neuerungen mitbringt.

So werden ab sofort die Passwort-Manager 1Password sowie LastPass unterstützt. Wer die entsprechenden Erweiterungen in der Desktop-Version von Edge nutzt, kann auf seine gespeicherten Login-Daten nun automatisch auch unter iOS zurück greifen.

Außerdem unterstützt Edge für iOS nun 3D Touch. Durch kräftiges Pressen des Icons auf der Startseite können verschiedene Funktionen direkt angesteuert werden:

  • neuen Tab öffnen
  • neuen inPrivate-Tab öffnen
  • Sprachsuche starten
  • QR Scanner öffnen

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige