Am Puls von Microsoft

Microsoft Family Safety für Android und iOS: Anmeldung zur Preview möglich

Microsoft Family Safety für Android und iOS: Anmeldung zur Preview möglich

Als neuer Bestandteil von Microsoft 365 für Endkunden wurde eine mobile Family Safety App für Android und iOS angekündigt. Mit dieser lassen sich die Aktivitäten von Kindern und Familienmitgliedern kontrollieren, es können außerdem bestimmte Freigaben oder Sperren eingerichtet werden, um so festzulegen, welche Inhalte ein Kind konsumieren kann und welche nicht.

Diese Funktionen gibt es heute alle schon, die neue Smartphone-App soll sozusagen die Schaltzentrale für alle Optionen werden. Sie bietet darüber hinaus noch weitere Funktionen wie beispielsweise die Standort-Erfassung, die muss aber von den Familienmitgliedern auch explizit freigegeben worden sein.

Bevor die neue App voraussichtlich im Spätsommer veröffentlicht wird, muss sie natürlich getestet werden. Microsoft sucht je 10.000 Tester für Android und iOS. Wer Interesse hat, an dem Vorschauprogramm teilzunehmen, kann sich auf dieser Seite bewerben. Weitere Informationen zum Preview-Programm findet man auch hier: Microsoft Family Safety: Protect Your Family

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige