Am Puls von Microsoft

Microsoft Launcher 5.0 bringt Cortana auf Deutsch

Microsoft Launcher 5.0 bringt Cortana auf Deutsch

Microsoft hat am Dienstagabend in New York neue Hardware vorgestellt und diverse Neuerungen in seien Software-Produkten angekündigt – unter Anderem den Microsoft Launcher 5.0 für Android, der die Integration von Windows Timeline bringt. Da ist aber noch mehr, und das ist schon beinahe eine Sensation: Mit Version 5.0 unterstützt der Microsoft Launcher Cortana auf Deutsch!

Beim Blick auf das Changelog erging es mir wie vielen Lesern vermutlich jetzt auch: Träume ich das, oder stimmt das wirklich? Also flugs das Update installiert, das Cortana-Widget in den Einstellungen aktiviert und nachgeschaut – in der Tat, da ist sie:

Cortana auf Deutsch im Microsoft Launcher

Zum Ausprobieren bin ich noch nicht so richtig gekommen. Ich muss mich erst ausweinen und das Zittern aus meiner Stimme bekommen. Dass ich das noch erleben darf…

Vielen Dank an Nico, der mich kurz vor dem Sprung ins Bett noch abgefangen hat. Beinahe hätte ich die unglaublichste Nachricht des Abends verschlafen.

Der Microsoft Launcher 5.0 steht aktuell als Beta-Version zur Verfügung. Um diese zu bekommen, muss man der entsprechenden Google+ Community beitreten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige