Am Puls von Microsoft

Microsoft Office: Neue Version Office 2024 erscheint später im Jahr

Microsoft Office: Neue Version Office 2024 erscheint später im Jahr

Während Microsoft 365 als Abomodell weiterhin den Schwerpunkt für die Bemühungen im Produktivitätsbereich bildet, bietet Microsoft auch weiterhin ein klassisches Microsoft Office im Einmalkauf an. In einem neuen Blogpost kündigen die Entwickler mit Office 2024 nun die nächste Version an, wobei für die kommerzielle LTSC-Variante bereits im April die erste Preview veröffentlicht wird.

Wie in den vergangenen Jahren wird Office 2024 eine Auswahl an neuen Funktionen bekommen, die über die jüngere Vergangenheit an Kunden von Microsoft 365 ausgeliefert wurden. Microsoft selbst verspricht für die LTSC-Version schon jetzt dutzende neue Funktionen für Excel, Verbesserungen für die Suche und Meetings in Outlook, sowie zahlreiche Verbesserungen bei der Sicherheit, Barrierefreiheit und Performance. Die neue Version streicht aber auch zwei Programme aus der Sammlung, denn Publisher und Teams werden nicht mehr zusammen damit ausgeliefert.

Die neue Version für Consumer wird ebenfalls wieder für fünf Jahre unterstützt, soll aber im Gegensatz zur kommerziellen Variante keinen höheren Preis kosten. Microsoft will über hiesige neue Funktionen im Laufe des Jahres informieren. Klar ist außerdem, dass Office 2024 weiterhin für 32- und 64-bit-Systeme von Windows 10 und Windows 11 erscheinen wird und neben der Windows-Version auch wieder ein Ableger für macOS erscheinen wird.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige