Am Puls von Microsoft

Microsoft To Do: Synchronisation mit Samsung Reminders steht ab sofort bereit

Microsoft To Do: Synchronisation mit Samsung Reminders steht ab sofort bereit

Microsoft und Samsung treiben die Integrationen der beiden Ökosysteme weiter voran. Nachdem andere Dienste wie Samsung Notes und die Samsung Gallery bereits an Microsoft-Dienste wie OneNote und OneDrive andocken, können nun auch Nutzer der Samsung Reminders-App ihre Einträge mit Microsoft To Do synchronisieren. Das kündigten die Redmonder gestern offiziell in der Microsoft Tech Community an.

Die neue Integration steht allen Smartphones und Tablets zur Verfügung, die mindestens über Android 10 verfügen. Eine anderweitige Limitierung gibt es nicht. Um sie zu nutzen, muss wie gehabt in der Reminders-App einfach der Microsoft-Account hinterlegt werden. Damit auch Erinnerungen von anderen Apps wie Bixby synchronisiert werden, muss hierfür eine zusätzliche Einstellung gesetzt werden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige