Am Puls von Microsoft

Mitmach-Artikel: Welche Anwendungen aus dem Microsoft Store nutzt ihr?

Mitmach-Artikel: Welche Anwendungen aus dem Microsoft Store nutzt ihr?

Wenn wir hier auf Dr. Windows über den Microsoft Store berichten, sei es über den Store selbst oder über neue Apps, dann entbrennt in den Kommentaren oft eine kontroverse Diskussion: Store-Verfechter treffen auf Store-Verweigerer.

Ich selbst bin ein “Mischling”: Überall dort, wo es möglich ist, greife ich auf den Store zurück, schon alleine deshalb, weil ich mich dann nicht mehr selbst um die Updates kümmern muss. Weil aber nicht alles, was ich zum Arbeiten brauche, im Store verfügbar ist, nutze ich auch ganz klassische Windows-Software.

Wir würden von euch gerne wissen, wie ihr das handhabt. Wer den Store grundsätzlich meidet, darf hier abbrechen. Wer den Store aber nutzt, von dem würden wir gerne wissen: Welche Anwendungen und Spiele aus dem Microsoft Store nutzt du? Hat eine Store-App bei dir eventuell eine “klassische Anwendung” ersetzt?

Wir interessieren uns sowohl für die großen Namen als auch für die kleinen, für letztere sogar ganz besonders. Vielleicht hast ja ausgerechnet du eine Perle im Store gefunden, die an den anderen Nutzern bisher vorbei gegangen ist? Schreibt mir an mitreden@drwindows.de, ich bin wirklich gespannt. Die Erkenntnisse werde ich sammeln und dann an dieser Stelle präsentieren. Als kleinen Anreiz verlose ich unter Allen, die mitmachen, eine Guthaben-Karte für den Microsoft Store im Wert von 50 Euro.

P.S.: Da wir gerade über Apps reden – wie ihr sicher schon mitbekommen habt, fällt Dirk derzeit für die sonntäglichen App-Rundschauen aus. Das wird hoffentlich bald wieder besser, unabhängig davon wollen wir aber verstärkt auf “Rosinen-Suche” im Store gehen – die ersten heißen Tipps kommen hoffentlich von euch.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige