Am Puls von Microsoft

OneDrive: Microsoft wertet den Basistarif mit neuen Funktionen auf

OneDrive: Microsoft wertet den Basistarif mit neuen Funktionen auf

Nutzer von OneDrive, die den Basistarif von Microsoft 365 abonniert haben, bekommen ohne Aufpreis künftig Zugriff auf einige zusätzliche Funktionen, die bisher den größeren Tarifen vorbehalten waren. Entsprechendes kündigte Microsoft in einem neuen Blogpost an. Im Zentrum stehen vor allem Verbesserungen bei der Sicherheit.

Mit den Neuerungen integriert Microsoft unter anderem den Persönlichen Tresor und den Schutz vor Ransomware neu in den Plan. Auch die Erstellung von Freigabelinks, die passwortgeschützt sind und ablaufen können, sind fortan im Paket enthalten. Eine letzte Neuerung abseits der Sicherheitsfunktionen gibt es zudem für alle Nutzer der mobilen OneDrive-App unter iOS und Android. Microsoft integriert hier den Offlinezugriff auf Ordner und Dateien.

Microsoft 365 Basic kostet in Deutschland 2,00 € pro Monat oder 20,00 € im Jahr. Eine Übersicht über alle Pläne könnt ihr an dieser Stelle finden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige