Am Puls von Microsoft

PayPal integriert sich in die Skype App

PayPal integriert sich in die Skype App

PayPal kündigte heute an, dass man mit PayPal bald auch per Skype App (iOS und Android) sein Geld versenden kann. In insgesamt 22 Ländern, darunter auch Deutschland und Österreich, wird das neue Feature ab heute ausgerollt. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis dieses Feature in der App aufschlägt bzw. ein App-Update verteilt wird.

Über eine Million App-Nutzer haben dann die Möglichkeit, sich untereinander direkt per Skype Geld über PayPal zuzusenden. Im Grunde genommen ist es auch nichts anderes, als Geld per PayPal zu versenden, nur eben in Skype integriert. Um die neue Funktion nutzen zu können, muss man sein Skype Konto selbstverständlich mit dem PayPal Konto verbunden haben. Dies ist mit wenigen Schritten auch gleich erledigt.

‎Skype
‎Skype
Preis: Kostenlos+
Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Für mich würde die Integration von PayPal in die Desktop-Version von Skype den nächsten logischen Schritt bedeuten. Mal sehen ob man bei Microsoft und PayPal ebenso denkt.

Über den Autor

Manuel Blaschke

Manuel Blaschke

Ich nutze mit Begeisterung das Microsoft-Ökosystem, während ich gleichzeitig meine Apple-Geräte - iPhone, iPad und MacBook - geschickt integriere. Die nahtlose Verbindung zwischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und Outlook erlaubt mir müheloses Arbeiten sowohl beruflich als auch privat. Die Synchronisation meiner Dateien über OneDrive und die reibungslose Verwaltung von Terminen und E-Mails mittels Outlook machen es mir leicht, auf jedem meiner Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Kombination ermöglicht es mir, das Beste aus beiden technologischen Welten zu nutzen und meine Arbeitsweise flexibel anzupassen.

Anzeige