Am Puls von Microsoft

Skype: Bis zu 100 Teilnehmer in einer Telefon- oder Videokonferenz *Update*

Skype: Bis zu 100 Teilnehmer in einer Telefon- oder Videokonferenz *Update*

Das Jahr 2020 hat allen Kommunikationsdiensten einen wahren Boom beschert und der ist wohl leider auch so bald noch nicht vorbei. Microsoft hat in diesem Zusammenhang kräftig in Teams investiert, wovon wiederum Skype profitiert hat. Viele Neuerungen, die in Teams eingeführt wurden, sind auch in Skype verfügbar.

Ich vertrete die Theorie, dass Skype langsam an Teams herangeführt und schließlich darin aufgehen wird, auf einer gemeinsamen Infrastruktur stehen die beiden Dienste ohnehin weitgehend schon seit dem ersten Tag: Klonen statt kündigen: Wie Skype ganz langsam zu Teams wird.

Eine weitere Neuerung, die in Kürze eingeführt wird, ist die Anhebung des maximalen Teilnehmer-Limits für Gruppenanrufe. Bislang konnten maximal 50 Leute teilnehmen, ab Skype-Version 8.66 dürfen es maximal 100 sein. Skype 8.66 ist aktuell für die Insider auf allen Plattformen verfügbar. Anscheinend hat Microsoft auch etwas an der Anmeldung geändert, denn mit Installation der neuen Version wurde ich sowohl unter Windows als auch unter Android ausgeloggt und musste mich neu anmelden.

Update vom 13. November 2020: Skype 8.66 ist jetzt allgemein verfügbar und das Limit von maximal 100 Teilnehmern gilt ab sofort für alle Nutzer.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige