Am Puls von Microsoft

Surface Book 3: Update-Rundumschlag bringt viele neue Treiber

Surface Book 3: Update-Rundumschlag bringt viele neue Treiber

Microsoft hat ein Firmware Update für das Surface Book 3 veröffentlicht. Das ist wie üblich nicht spektakulär, aufgrund seines Umfangs aber immerhin bemerkenswert. Mit dem Update werden nämlich praktisch alle Hardware-Komponenten aktualisiert.

Es gibt neue Audio- und Grafiktreiber, sowohl für die integrierte Intel-Grafik als auch für die Nvidia-Grafikkarten, frische Treiber für WiFi und Bluetooth, eine neue Firmware für das Touch-Display und den Digitizer sowie Updates für die anderen integrierten Komponenten, die schlicht unter dem Begriff “Surface Firmware” zusammengefasst werden.

Die neuen Treiber bringen – ihr ahnt es bereits – Fehlerbehebungen, Stabilitätsverbesserungen und eine Performance-Optimierung für die jeweiligen Komponenten. Microsoft hat laut Changelog außerdem das Zusammenspiel mit dem Surface Dock 2 verbessert und die Zuverlässigkeit der Stifteingabe optimiert.

Wer es ganz genau wissen möchte, findet alle Infos hier: Surface Book 3 Update History

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige