Am Puls von Microsoft

Surface Headphones ab 7. März in Deutschland zu haben

Surface Headphones ab 7. März in Deutschland zu haben

Wir mussten wie üblich etwas länger auf die Verfügbarkeit warten, aber ab dem 7. März gibt es auch in Deutschland für alle Surface-Fans was auf die Ohren: Ab diesem Datum sind die Surface Headphones auch in Deutschland verfügbar, sowohl bei Microsoft selbst als auch bei den Einzelhandels-Partnern. Mit 379,99 Euro fällt der Preis erwartungsgemäß ambitioniert aus, damit spielen die Surface-Kopfhörer in einer Liga mit anderen Premium-Headsets.

Dass sie dort auch durchaus hin gehören, haben uns diverse Tests amerikanischer Fachmagazine schon bestätigt. Hinsichtlich der Klangqualität werden die Surface Headphones teils auf Augenhöhe, teils aber auch unterhalb der populären Bose Quiet Comfort 35 II gesehen, die stufenlos einstellbare Geräuschunterdrückung ist allerdings beinahe schon ein Alleinstellungsmerkmal bei den Surface Headphones. Sie kann Umgebungsgeräusche nicht nur unterdrücken, sondern auf Wunsch auch verstärken.

Mit einem Gewicht von 290 Gramm sollen sie besonders angenehm zu tragen sein, bis zu 15 Stunden Playback sind mit einer Akkuladung möglich. Geladen wird via USB-C, die Verbindung zu Wiedergabegeräten erfolgt entweder über Bluetooth oder “klassisch” per 3,5mm Klinke.

Meine ersten Eindrücke zu den Surface Headphones gibt es hier: Aus erster Hand: Surface Headphones mit Ralf Groene ausprobiert

Auf einen “Grauimport” habe ich verzichtet, weil ich sicher war, dass die Headphones früher oder später auch nach Deutschland kommen werden.

Surface Headphones im Microsoft Store

https://www.youtube.com/watch?v=xFe_ZYtfsZg

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige