Surface Hub 2S in 85 Zoll ab Februar in Deutschland erhältlich

Surface Hub 2S in 85 Zoll ab Februar in Deutschland erhältlich

Ab dem 12. Februar 2021 beginnt die Auslieferung der 85 Zoll Variante Surface Hub 2S in Deutschland, interessierte Unternehmenskunden können ab sofort über Fachhändler ihre Bestellung aufgeben. Die „kleine“ Variante mit 50 Zoll ist bereits seit einiger Zeit erhältlich, nun gesellt sich also die größere Version des Konferenz- und Kollaborations-Systems hinzu.

Surface Hub 2S

Das Timing ist in Zeiten von Homeoffice selbstverständlich ein wenig unglücklich, das fertig entwickelte Gerät im Lager vor sich hin gammeln zu lassen, macht es aber auch nicht besser. Also versucht Microsoft aus der Not eine Tugend zu machen und preist das Gerät als perfekte Lösung für „hybride Teams“ an, die sowohl in der Firma als auch von zu Hause arbeiten. Selbstverständlich wird Microsoft Teams auf dem Surface Hub 2S voll unterstützt.

Um die Einsatzmöglichkeiten des Surface Hub 2S in der pandemiebedingt veränderten Arbeitswelt zu erweitern, bietet Microsoft seit September 2020 die Möglichkeit, Windows 10 Pro oder Enterprise zu installieren. Standardmäßig läuft auf dem Surface Hub 2S eine spezielle Edition mit dem Namen „Windows 10 Team“ (nicht zu verwechseln mit Teams).

Preise nennt Microsoft in der Pressemitteilung nicht, diese müssen bei Interesse über die Fachhändler angefragt werden.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben