Am Puls von Microsoft

Surface Laptop 3: Firmware-Update für die AMD-Variante

Surface Laptop 3: Firmware-Update für die AMD-Variante

Die AMD-Version des Surface Laptop 3 erhält eine aktualisierte Firmware mit diversen Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Die Verteilung läuft wie üblich über Windows Update sowie in mehreren Wellen, sodass es kein Grund zur Beunruhigung ist, wenn aktuell noch kein Update angezeigt wird.

Zwei Code-Updates stammen direkt von AMD und dienen der Verbesserung der Stabilität und der Zuverlässigkeit des Aufwachens aus dem Standby. Es gibt einen neuen Treiber für den UART-Controller (Universal Asynchronous Receiver Transmitter) sowie eine Aktualisierung für die integrierte Vega 9 Grafik.

Außerdem gibt es noch ein UEFI-Update gegen ein Problem, dass zum plötzlichen Abschalten des Geräts oder zum Absturz beim Aufwachen aus dem Standby führen kann. Last but not least wird die Systemstabilität bei niedrigem Ladestand des Akkus verbessert.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige