Am Puls von Microsoft

Veranstaltungstipp: Webinar zu Windows Virtual Desktop am 15. Oktober

Veranstaltungstipp: Webinar zu Windows Virtual Desktop am 15. Oktober

Mit Windows Virtual Desktop bietet Microsoft seit einiger Zeit eine vollständig virtualisierte Windows 10 Umgebung direkt aus der Cloud an, die nicht an lokale Hardware gebunden ist. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und gehört zu den Dingen, die es zwar schon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie gab, die aber in diesem Zusammenhang ordentlich Auftrieb bekamen.

Am kommenden Donnerstag, den 15. Oktober, lädt Microsoft ab 10 Uhr zu einem einstündigen Webinar, in dessen Rahmen Produktexperten die Vorzüge von Windows Virtual Desktop erläutern und Kunden von ihren Erfahrungen berichten. Letztere werden sicher positiv sein, denn letztlich ist es ja eine Marketing-Veranstaltung. Dennoch dürfte es vor allen Dingen für Nutzer, die sich bislang noch nicht so intensiv damit befasst haben, interessante Informationen geben.

Die Veranstaltung ist kostenlos, es ist allerdings eine Anmeldung erforderlich.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige