Am Puls von Microsoft

Visual Studio Code: Microsoft gibt das Juli-Update für alle Plattformen frei

Visual Studio Code: Microsoft gibt das Juli-Update für alle Plattformen frei

Microsoft hat am heutigen Abend mit Visual Studio Code 1.48 das nächste Funktionsupdate für seinen Code-Editor veröffentlicht und damit die Neuerungen aus dem Juli mit leichter Verspätung an alle Nutzer verteilt. Trotzdem bringt die neue Version diesmal nur wenige Neuerungen mit, darunter weitere Verbesserungen der Barrierefreiheit, wo diesmal diverse Fehler und Probleme aus der Welt geschafft wurden.

Der neue JavaScript-Debugger, der im vergangenen Monat aus der Preview entlassen wurde, bekam in diesem Release zahlreiche Bugfixes und kleinere Verbesserungen spendiert. Außerdem bekam der Debugger an sich verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche und es wurde ein neues “Open Link”-Kommando integriert, um die Arbeit zu vereinfachen. Die Browserunterstützung in Visual Studio Code wurde außerdem um den Support für die Encodierung von Textdateien erweitert.

In der Versionskontrolle wurde die Navigation mit der Tastatur verbessert. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, neue Repositories dauerhaft anzuzeigen und neue Repositories, die auf GitHub veröffentlicht werden sollen, automatisch auch als öffentlich zu markieren. Sowohl in der Versionskontrolle als auch in der Workbench bei den Erweiterungen wurde zudem das Überhangmenü aufgeräumt und besser strukturiert. Zu guter Letzt wurden dem Sucheditor in der Workbench neue Kommandos hinzugefügt, um ihn schneller aufzurufen.

Visual Studio Code 1.48 steht ab sofort zum Download und als Update bereit. Nähere Informationen findet ihr wie immer in den Release Notes.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige