Am Puls von Microsoft

Visual Studio Code: Microsoft gibt Version 1.40 für alle frei

Visual Studio Code: Microsoft gibt Version 1.40 für alle frei

Kurz notiert: Microsoft hat in der vergangenen Woche mit Visual Studio Code 1.40 das Oktober-Update für den hauseigenen Editor veröffentlicht. Anders als in den vorherigen Ausgaben haben sich die Entwickler diesmal auf das Housekeeping konzentriert und insgesamt über 4.600 Probleme aus der Software beseitigt. Daneben wurden zahlreiche, sehr kleine Verbesserungen in das Programm integriert, die hier aber den Rahmen sprengen würden und die ihr im Einzelnen in den entsprechenden Release Notes nachlesen könnt.

Mit Visual Studio Code 1.41 ist noch ein weiteres Release für das Jahr 2019 geplant, das aber noch einmal größere Features bringen wird. Der aktuelle Entwicklungszyklus läuft bis zum 11. Dezember, entsprechend können wir das Update für Mitte Dezember erwarten. Näheres erfahrt ihr im aktuellen Iteration Plan.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige