Windows 10 Aktivierung derzeit gestört – Update

Windows 10 Aktivierung derzeit gestört - Update

Rund um den Globus scheinen Nutzer von Windows 10 seit letzter Nacht von einem Aktivierungsproblem heimgesucht zu werden. Teilweise behauptet Windows 10 plötzlich, es sei gar nicht mehr aktiviert, bei anderen Nutzern wiederum wird aus Windows 10 Pro plötzlich Windows 10 Home.

In unserem Forum haben sich schon einige Betroffene zu Wort gemeldet. Auf Twitter findet man ebenfalls diverse Meldungen, und auch auf Reddit hat sich bereits ein langer Thread gebildet (via WindowsUnited). Ein Betroffener hat sich hier zu Wort gemeldet und berichtet, er habe Kontakt zum Microsoft-Support aufgenommen und dort habe man ihm gesagt, das Problem sei bekannt. An einer Lösung wird wohl auch schon gearbeitet.

Der beste Rat, den man aktuell geben kann: Einfach gar nichts tun und abwarten. Das Problem kam von alleine und wird ziemlich sicher auch von alleine wieder verschwinden. Die betroffenen PCs gehen deshalb ja nicht gleich in Flammen auf.

Update: Wie zahlreiche Nutzer berichten, haben sich ihre System wieder „re-aktiviert“. Ob das Problem bereits vollständig behoben wurde, werden aber wohl erst die kommenden Stunden zeigen.

Artikel im Forum diskutieren (106)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben