Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 17627 für Skip Ahead verfügbar

Windows 10 Build 17627 für Skip Ahead verfügbar

Für die Fast Ring Insider mit aktivierter Option “Skip Ahead” steht eine neue Vorabversion für das Redstone 5 Update von Windows 10 zum Download bereit. Die Geschichte dieser Build ist allerdings schnell erzählt, denn sie enthält keine sichtbaren Neuerungen, stattdessen wurde unter der Motorhaube gearbeitet. Das ist nicht ungewöhnlich, zu dieser frühen Phase der Entwicklung wird durch Austausch der Kern-Komponenten die Basis für neue Features gelegt, wovon man an der Oberfläche aber zunächst nichts sieht.

In der Build 17627 wurde allerdings ein schwerwiegender Bug behoben, der in der vorherigen Build dazu führte, dass es beim Zugriff auf OneDrive-Dateien zu einem Absturz mit dem “Green Screen of Death” kommen konnte.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige