Windows 10 Build 21286 als ISO-Download verfügbar

Windows 10 Build 21286 als ISO-Download verfügbar

Am Mittwochabend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 21286 im Developer Kanal veröffentlicht. Sie dient der Vereinheitlichung der zuvor unterschiedlichen Versionen in diesem Kanal und bringt außerdem einige neue Funktionen mit. Es gibt einen neuen Newsfeed in der Taskleiste, neue Einstellungen für die Festplattenverwaltung sowie Neuerungen beim Windows Subsystem for Linux, Details kann man hier nachlesen.

Für Insider, welche die Testversion offline auf eine leere Festplatte oder in eine virtuelle Maschine installieren möchten, hat Microsoft nun auch die ISO-Dateien nachgereicht. Man findet diese wie üblich auf der Downloadseite des Windows Insider Programms. Wie üblich ist eine Version für Privatnutzer und eine Enterprise-Variante verfügbar. Für den Download muss man registrierter Insider sein (trotzdem erhält man beim ersten Aufruf der Seite oft eine Fehlermeldung, in dem Fall einfach die Seite neu laden).

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben