Am Puls von Microsoft

Windows 10 mit Kompatibilitäts-Garantie: Microsoft startet Desktop App Assure

Windows 10 mit Kompatibilitäts-Garantie: Microsoft startet Desktop App Assure

Es sind nur noch etwas mehr als elf Monate bis zum Supportende von Windows 7 und Microsoft verstärkt erwartungsgemäß seine Bemühungen, die Kunden zum Umstieg zu bewegen. Vor allen Dingen mittlere und große Unternehmen hat man dabei im Visier.

Auf diese zielt der neue Service “Desktop App Assure”, der im vergangenen September auf der Ignite-Konferenz vorgestellt wurde und heute ganz offiziell an den Start geht. Mit diesem gibt Microsoft seinen Kunden ein Kompatibilitäts-Versprechen: Software, die unter Windows 7 läuft, läuft auch unter Windows 10. Sollten tatsächlich Probleme auftauchen, erarbeitet der Microsoft-Support mit dem Kunden eine Lösung – kostenlos.

Ein großes Versprechen, das Microsoft nach eigenen Angaben leicht fällt, denn 99 Prozent aller Anwendungen, die man untersucht hat, laufen problemlos unter Windows 10. Von den Kunden, die bisher durch den Microsoft-Support beim Umstieg auf Windows 10 begleitet wurden, hätten lediglich 0,1 Prozent mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen gehabt.

Das Angebot richtet sich an alle Kunden, die mindestens Office 365 Pro Plus abonniert haben und über mindestens 150 Lizenzen verfügen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige