Am Puls von Microsoft

Windows 10: Optionale Wartungsupdates für die Versionen 1809, 1903 und 1909

Windows 10: Optionale Wartungsupdates für die Versionen 1809, 1903 und 1909

Wie angekündigt, hat Microsoft die Bereitstellung von optionalen, nicht sicherheitsrelevanten Wartungsupdates für Windows 10 wieder aufgenommen. Seit dem Frühjahr hatte man sich in Redmond aufgrund der Corona-Krise auf den Patchday beschränkt, nun nimmt man den Regelbetrieb wieder auf.

Für die Versionen 1809, 1903 und 1909 stehen optionale Updates zur Vergügung. Sofern man von keinem der behobenen Fehler betroffen ist, kann man diese getrost überspringen, denn die Updates für Windows 10 sind bekanntermaßen kumulativ. Spätestens mit dem nächsten regulären Patchday bekommt man die Fehlerbehebungen also ohnehin.

Die Changelogs sind lang und beinhalten etwa 30 behobene Fehler, da hat sich während der Pause also ein bisschen was angestaut:

Sie werden als optionale Updates via Windows Update augeliefert, also nicht automatisch installiert. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, obigen Links zu folgen und den Download über den Windows Update Katalog manuell anzustoßen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige