Am Puls von Microsoft

Windows 10: Optionales Update bringt Neuerungen für Unternehmenskunden

Windows 10: Optionales Update bringt Neuerungen für Unternehmenskunden

Ein Update für Windows 10 bringt diverse Fehlerbehebungen sowie zwei Neuerungen, die Unternehmenskunden betreffen. Das Update ist optional, die Installation muss also aktiv angestoßen werden.

KB5027293 (OS Build 19045.3155) für die Windows 10 Version 22H2 enthält diverse Fehlerbehebungen und außerdem “zahlreiche Verbesserungen für Microsoft Defender Endpoint”. Näher ins Detail geht das Changelog an dieser Stelle allerdings nicht. Zudem rüstet das Update die Fähigkeit nach, die Anmeldeinformationen bei der Arbeit in verschiedenen Microsoft Clouds durchzureichen, sodass man seltener zum erneuten Login aufgefordert wird.

Wer dieses Update auslässt, erhält die darin enthaltenen Änderungen mit dem Juli-Patchday am 12. Juli automatisch.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige