Am Puls von Microsoft

Windows 11: Microsoft bringt Insider Build 25120 in den Dev Channel

Windows 11: Microsoft bringt Insider Build 25120 in den Dev Channel

Microsoft hat eine neue Insider Build für Windows 11 in den Dev Channel gebracht. Spannende Neuerungen finden sich in Build 25120 nicht, allerdings starten die Redmonder ein neues Experiment mit den Windows Widgets, die nun auch besser mit dem Desktop interagieren sollen. Den Anfang macht eine neue Suchleiste.

Die neue Suchleiste ermöglicht euch die Suche im Netz, stellt also gewissermaßen eine Doppelung mit der ohnehin in Windows 10 und Windows 11 integrierten Suchfunktion dar. Wenn ihr die neue Funktion nicht nutzen und lieber ausblenden möchtet, könnt ihr das wie gehabt über einen Rechtsklick auf den Desktop tun. Microsoft erhofft sich von dem Experiment aber zahlreiches Feedback, um das neue Interaktionsmodell weiter zu verbessern.

Windows 11 Insider Searchbox

Ansonsten gibt es nur noch diverse Leistungsverbesserungen und die üblichen Bugfixes. Näheres könnt ihr dem unten verlinkten Blogpost entnehmen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige