Am Puls von Microsoft

Word Online: Microsoft bringt neue Formatierungen in die Textverarbeitung

Word Online: Microsoft bringt neue Formatierungen in die Textverarbeitung

Kurz notiert: Microsoft hat drei neue Funktionen für die Online-Version von Microsoft Word angekündigt, von denen ich selbst offen gesagt ziemlich überrascht war, dass Word Online die noch nicht unterstützt hatte. Konkret geht es um neue Formatierungen, die nun in die Textverarbeitung einziehen.

Was ist neu? Zunächst bekommt Word Online jetzt die Möglichkeit spendiert, auch Zeilennummern anzeigen zu können. Zweitens bekommt die Online-Version nun die Fähigkeit, das Textdokument in einer oder mehreren Spalten anzuzeigen. Zu guter Letzt können Nutzer jetzt auch noch Kopf- oder Fußzeilen in ihr Word-Dokument einfügen.

Alle drei Funktionen sind ab sofort in Word Online verfügbar. Warum sie das anscheinend erst jetzt sind, weiß aber wohl nur Microsoft selbst.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige