Am Puls von Microsoft

Xbox Game Pass für PC: Betaphase endet, Preis wird angepasst

Xbox Game Pass für PC: Betaphase endet, Preis wird angepasst

Nach fast eineinhalb Jahren endet in der kommenden Woche die Betaphase des Xbox Game Pass für den PC. Die Ankündigung im Mai 2019 war nicht nur eine Ergänzung des Angebots für die Konsole, sie war auch mit einem klaren Bekenntnis zum PC als Spieleplattform verbunden. Phil Spencer gestand im Rahmen der Vorstellung offen ein, dass man sich zu sehr um die Konsole und zu wenig um die PC-Gamer gekümmert habe, dies nun aber endgültig ändern wolle.

Der Game Pass für den PC fühlt sich schon sehr lange gleichberechtigt an, genau wie für die Konsole werden jeden Monat mehrfach neue Titel hinzugefügt. Durch die kommende Integration von EA Play in den Game Pass Ultimate wird das Angebot für den PC in den kommenden Monaten nochmals deutlich attraktiver.

Es ist also längst überfällig, dass die Beta-Kennzeichnung beim Game Pass für den PC verschwindet. In der kommenden Woche wird das nun auch passieren, wie Microsoft auf Twitter mitteilt (via MSPU)

Der offizielle Start hat allerdings einen Nebeneffekt: Auch der Preis ist nicht mehr “Beta”. Bislang wurde der Xbox Game Pass zum Einführungspreis von 3,99 Euro im Monat angeboten, dieser wird nun der Konsolenversion angeglichen. Ab dem 17. September wird der Xbox Game Pass für den PC also ebenfalls 9,99 Euro kosten. Um in den Genuss von EA Play zu kommen, muss man den Game Pass Ultimate für 12,99 Euro buchen, der dann allerdings auch den Game Pass für die Konsole sowie Xbox Live Gold enthält.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige