Am Puls von Microsoft

Xbox One X: Offizieller Werbespot zum Start der PR-Kampagne

Xbox One X: Offizieller Werbespot zum Start der PR-Kampagne

Feel true Power – das ist der Slogan, mit dem Microsoft nicht erst seit heute auf Werbe-Feldzug für die Xbox One X ist. Bisher beschränkte man sich allerdings auf Promotion innerhalb der Zielgruppe, mit dem Start der TV-Kampagne in den USA soll nun endgültig jeder mitbekommen, dass bald eine neue Konsole aus Redmond kommt.

Der erste offizielle Spot wurde seit Tagen immer wieder in den sozialen Netzwerken angekündigt und häppchenweise auf YouTube geteasert. Nun ist er also da und ihr könnt ihn euch ansehen, was man idealerweise auf einem 4k-Display tun sollte.

Die Botschaft ist klar und nicht neu: Mit nativem 4k soll die bis dato leistungsstärkste Konsole der Welt die Grenzen zwischen Spiel und Realität in Frage stellen. Der Spot zeigt Spiel-Grafik und echte Video-Sequenzen im schnellen Wechsel und soll beim Betrachter offenbar im Sekundentakt den Gedanken auslösen: „Äh, Moment, war das jetzt echt oder aus einem Spiel?“ Bei mir hat das ganz gut funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=AVpSlqJDFZg

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige