Am Puls von Microsoft

Zweites März-Update für Windows 10 (Versionen 1607, 1703 und 1709)

Zweites März-Update für Windows 10 (Versionen 1607, 1703 und 1709)

Patchday Nummer 2 im März für das Windows 10 Fall Creators Update: Mit der Build 16299.334 erscheint ein weiteres kumulatives Update mit Fehlerbeseitigungen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Microsoft mehrere Updates in einem Monat zur Verfügung stellt, ein wenig überraschend ist allerdings der Umfang: Fast zwei Dutzend Bugfixes sind in dem Update mit der Nummer KB4089848 enthalten.

Bei den meisten Fehlern handelt es sich um Kleinigkeiten, von denen darüber hinaus längst nicht alle Nutzer betroffen sind. Es wurden verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Bluetooth-Geräten behoben, ebenso wurden Fehler ausgemerzt, die bei der Medienwiedergabe zu Aussetzern oder Abbrüchen führen konnten. Wer bei der Eingabe von Kennwörtern auf Webseiten über das Touch-Keyboard Probleme hatte, der darf darauf hoffen, dass diese nach der Installation des Updates der Vergangenheit angehören.

Darüber hinaus gibt es noch diverse Bugfixes für die Server-Version, und auch für WebDAV, Remote Desktop und VPN. Das vollständige Changelog könnt ihr auf dieser Seite einsehen.

Update: Auch für die Versionen 1607 (Anniversary Update) und 1703 (Creators Update) gibt es neue kumulative Updates:

Windows 10 Version 1703: KB4088891 (OS Build 15063.994)
Windows 10 Version 1607: KB4088889 (OS Build 14393.2155)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige