Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2019-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB44

@scorpion68
Nein alles gut. Mach du weiter!
Dism++ ist nur eine Idee und ein Versuch.
Warten wir auf seine Ergebnisse.
 
Anzeige
So, da bin ich wieder.
Sorry, aber bitte geht davon aus, dass ich alle Hinweise so abarbeite, wie von Euch beschrieben.
Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt - gleiches Ergebnis.

Anbei die Logs, allerdings überschreitet die cbs.log mit 3MB das Uploadlimit von 1 MB. Ich könnte sie per mail versenden, wenn Ihr mit die Email-Adressen per PM mitteilt.

Das mit den Installationsdateien habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich hatte sie von MS über das upgradekit für Windows10 heruntergeladen. Die liegen auf C:\WINDOWS10UPGRADE. Sollen darauf die beiden codes auf dieses Verzeichnis ausgerichtet werden?
 

Anhänge

  • Repair-neu-LOG.png
    Repair-neu-LOG.png
    29,1 KB · Aufrufe: 103
  • dism (3).zip
    32,7 KB · Aufrufe: 36
@Phänomän
Führe bitte erst einmal dass Tool DISM++ aus damit wir diesbezüglich Ruhe haben.

Wenn du 7-ZIP oder WinRAR installiert hast dann kannst du das Archiv CBS.zip auch splitten.
 
Jetzt habe ich auch Dism++ ausprobiert. Ein nettes Programm.
Ich habe damit auch das KB4487044 gefunden und deinstalliert, sodann neu geladen und mit dism++ installiert. Leider bekomme ich am Ende aber auch auf diesem Weg doch wieder nur die Fehlernummer 0x800f0982.
Deutet das nicht auf ein Problem mit einem Virenscanner hin? Norton ist ja deinstalliert, aber vielleicht macht der Defender jetzt komische Sachen.

Übrigens datiert der älteste Wiederherstellungspunkt auf den 02.03., hilft mir also nicht weiter.
 
Schade hätte klappen können.
Nein der Windows Defender greift nicht ins System ein oder in Updates.
Der Defender ist doch kein Selbstzerstörungsmechanismus.
Suche manuell in der Registry nach Norton und lösche alles was mit dem Eintrag zu tun hat.
Vielleicht sind noch Rester auf dem System?

Hast du schon mit PS Inplace Upgrade online durchgeführt?

Guck mal hier vielleicht findest du das was, was du noch nicht probiert hast.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-windows-update-fehler-beheben-so-gehts/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Registry nach Norton durchsucht und alles entfernt. Der war definitiv noch nicht vollständig entfernt.

Nach einem rebott hat W10 auch updates gefahren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich WU nicht mehr aufrufen und auch den update Status nicht feststellen kann. Wenn ich auf das Symbol für Einstellungen klicke, öffnet sich kurz das blaue Fenster, schließt aber sofort wieder. Die Suche über die Lupe klappt auch nicht, "windows update" findet er nicht (im Gegensatz zu meinem anderen W10-PC; da geht das). Da hänge ich jetzt irgendwie fest.
 
@BlackNinja2017
Deine weitere Hilfe enttäuscht mich nun doch sehr, siehe dazu auch Beitrag #27.

@Phänomän
Meine Empfehlung an dich ist jetzt ein Clean Install von Windows 10, siehe dazu wie folgt vor:

1. Stecke eine externe Festplatte an und kopiere alle persönlichen Daten auf dieses Laufwerk. Wenn alle Daten extern gesichert sind dann entferne dieses Laufwerk wieder.

2. Schaue bitte hier Windows 10 herunterladen rein und lade die das Tool MediaCreationTool1809.exe herunter. Stecke nun einen USB-Stick (8 GB) an und führe das Tool. Wenn du dir keinen bootablen USB-Stick erstellen lassen möchtest dann wähle im Tool, dass du die ISO-Datei herunterladen möchtest. Diese kannst du dann auf eine DVD brennen, rechte Maustaste auf ISO-Datei und im Kontextmenü Datenträgerabbild brennen wählen. Belasse das Installationsmedium (USB-Stick oder DVD) im System.

3. Schau nun noch hier Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10 rein um einen kurzen Überblick der Installation zu bekommen.

4. Drücke nun auf die Tastenkombination WIN + R und gib in das Ausführen-Fenster folgenden Befehl ein damit Windows 10 komplett heruntergefahren wird:
Code:
shutdown /s /t 0

5. Starte das System nach einer Weile neu und betätige gleich die Taste F12 um das Boot-Menü aufzurufen. Wähle nun das Installationsmedium (USB-Stick oder DVD) aus damit das Windows Setup gestartet wird. Bei Bild 1 (Punkt 3) drücke bitte die Tastenkombination SHIFT + F10 um die Eingabeaufforderung aufzurufen, gib hier nacheinander folgende Befehle ein:
Code:
[B]diskpart[/B]
[B]list disk[/B] [Wenn nur eine Festplatte verbaut ist dann kann dieser Befehl übersprungen werden.]
[B]select disk 0[/B] [Wählt die 1. Festplatte aus.]
[B]clean[/B] [Es werden alle Partitions- oder Volume-Formatierungen von der Festplatte entfernt.]
[B]exit[/B] [Schließt DiskPart.]
[B]exit[/B] [Schließt die Eingabeaufforderung]
Führe nun das Windows-Setup weiter aus und folge den Angaben. Wenn du bereits mit dem Internet verbunden bist dann sollten während des Windows-Setups Treiber und Updates geladen werden. Bevor du dann mit Windows 10 arbeitest solltest du noch etwas Zeit geben damit auch alle Apps geladen bzw. aktualisiert werden.

Wenn du etwas nicht verstanden hast dann frage bitte vorher!
 
@scorpion68
Ich wollte noch kein clean Install vorschlagen solange Windows 10 noch läuft, aber wenn du meinst dann ist es halt so.
 
@skorpion68
Herzlichen Dank auch für die ausführliche Erläuterung, aber vor diesem letzten Schritt schrecke ich derzeit noch zurück und will erst noch mal schauen, obwohl er am Ende vermutlich unvermeidlich sein wird.

Auch wenn ich mit DISM++ inzwischen sehen konnte, dass das KB immer noch nicht erfolgreich installiert worden ist, gibt es für den Augenblick vielleicht wenigstens eine Lösung für die nicht mehr aufrufbare Windows Update Seite? Irgendwo habe ich etwas von Problemen mit dem Grafiktreiber nach dem letzten WU gelesen. Aber wenn ich mit rechts auf den desktop klicke, habe ich das gleiche Problem: Ich komme nicht an die Einstellungen, statt dessen kommt diese Fehlermeldung:
ms-settings_display.png

[EDIT:]
Inzwischen habe ich mich per WINDOWS + sys in die Systemsteuerung gekämpft. Wenn ich dort versuche, einen Treiber zu aktualisieren, bekomme ich bei der Suche via "Windows Update" diese Fehlermeldung:
Dateifehler.png.
Zu dem Dateifehler -2147219196 werde ich leider nicht recht fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackNinja2017 schrieb:
Ich wollte noch kein clean Install vorschlagen solange Windows 10 noch läuft, aber wenn du meinst dann ist es halt so.
Nach Beitrag #52 sollte es dir nun bewusst sein.

@Phänomän
Lt. deinem LOG CBS.log aus Beitrag #45 war der Fehler zu diesem Zeitpunkt, dass nach Reparatur des Package Microsoft-Windows-Hello-Face-Migration-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.17763.1 nun das Package Microsoft-Windows-Hello-Face-Migration-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.17763.168 beschädigt bzw. fehlerhaft installiert war und durch Windows Update nicht repariert werden konnte.

An das Vorgenannte konnten wir nicht anknüpfen da nun DISM++ zum Einsatz kam, offensichtlich aber mit dem selben Ergebnis jedoch fehlte erneut die Dokumentation dazu. Meine Empfehlung aus Beitrag #50 beruht aber auf deine Aussage aus Beitrag #48:
Ich habe jetzt die Registry nach Norton durchsucht und alles entfernt. Der war definitiv noch nicht vollständig entfernt.
 
Anzeige
Oben