Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App-Updates für Windows 8.0 und 8.1: Kleine Fahrplanänderung

DrWindows

Redaktion
Im August 2018 hatte Microsoft einen Zeitplan für die Stilllegung der Stores von Windows (Phone) 8.x vorgelegt. Dieser sah vor, dass ab dem 1. Juli 2019 keinerlei App-Updates mehr für Windows Phone 8.x mehr ausgeliefert werden. Für die Desktop-Versionen von...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Windows 8.0 / 8.1 habe ich nur kurz verwendet, um zu Windows 7.0 Ultimate zurückzukehren. Mit Erscheinen von Windows 10 war dann auch Windows 7.0 Geschichte. Apps setze ich auf dem PC bis heute nicht ein.
 
Fast egal, Windows 8.1 hat aber afair andere Systemforderungen als 8.0, weswegen nicht jeder upgraden konnte.
 
Wie ist das eigentlich, wenn jetzt jemand, warum auch immer, noch ein Windows 8 Gerät hat, dann braucht er ja den Store um auf 8.1 upzugraden. Könnte blöd werden wenn man das Datum verpasst
 
Man kann sich eine Windows 8.1 ISO runterladen und damit auf 8.1 upgraden. Und sollte das nicht gehen, muss man halt neu aufsetzen.
Wer jetzt noch Windows 8.0 verwendet, muss ja schon Einiges verpasst haben.
 
KeinUntertan schrieb:
Diesen Leuten hat man den Niedergang des Microsoft Stores zu verdanken. Nur .exe-Desktop-Programme auf dem Windows Rechner, aber Apps en masse auf dem Androiden.

Ich kann ja verstehen, dass manche Leute nicht gerne was aus dem Store laden, weil sie Angst haben die App wäre irgendwann einfach weg.
Das sind aber oft auch die Leute die selbst nach Jahren noch den alten Installer einer uralten Version ausführen (weil eben damals nach dem Download schön archiviert, sonst hätte man ja vielleicht das gleiche Problem wie mit dem Store) statt die aktuelle Version.

Mich "stört" aber eher, dass manch einer direkt Stolz zur Schau trägt den Store nicht zu nutzen - ohne ihn jemals ausprobiert zu haben.
 
Diesen Leuten hat man den Niedergang des Microsoft Stores zu verdanken.
Mimimi?? Wenn der Store das Angebot nicht hergab und immer noch nicht hergibt, warum soll man Storeanwendungen installieren? Um Microsoft einen Gefallen zu tun? Angebot und Nachfrage simples Konzept, mangelndes Angebot, sinkende Nachfrage. Ganz einfach.....Nutzern die Schuld vom Niedergang zuzuschieben, also wirklich.....:eek:


Im Übrigen, ohne Apps? Was macht man eigentlich mit einem OS ohne zusätzliche Anwendungen? Konnte man Windows ohne Zusatzanwendungen dauerhaft sinnvoll einsetzen- rhetorische Frage ;)
 
Das war eben keine schöne Geschichte, Windows 8 ist unter die Räder gekommen.

Wer Stolz empfindet, den Microsoft Store nicht zu nutzen, nun ja, es gibt keinen Mindeststandard für Stolz, das sollte man nicht vergessen, man darf auf alles stolz sein, egal wie sinnvoll, schlecht, abscheulich, nützlich, komplex oder simpel.
Für Manche sind eben schon die einfachsten Dinge die ganze Welt.

Schade nur, wer auf Windows 8 hängen bleibt, auch wenn die Geräte noch gut laufen.
 
Anzeige
Oben