Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Huawei: Weitere Konzerne kündigen Partnerschaft auf - Folgen für bestehende Android-Geräte

DrWindows

Redaktion
Huawei: Weitere Konzerne kündigen Partnerschaft auf - Folgen für bestehende Android-Geräte

Die neue Woche hatte noch gar nicht begonnen, als die Nachrichtenagentur Reuters die Meldung über die Aussetzung der Partnerschaft von Google mit Huawei verbreitete. Mittlerweile haben nicht nur Google und Huawei die Vorkommnisse in recht knappen Statements bestätigt, auch mehrere...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass die USA wissen, was sie da machen?

Wenn ich in die Regale in den Märkten in Deutschland schaue, steht bei fast jedem Produkt Made in China. Nur Mal angenommen, als rein theoretisch! China würde den kompletten Export stoppen....
Mit den Russen haben wir uns ja auch in Namen der USA angelegt. Ich glaube, das Europa bei dem Szenario so richtig einen vorn Bug bekommt.
Umso weiter ich den Gedanken spinne, wird Europa der Verlierer werden. Iran steht ja auch kurz vor einen Kollaps dank USA.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wir stehen kurz vor dem super GAU!
 
Irgendwo bin ich da ja richtig froh, dass ich dann doch nicht zum P Smart sondern zum A50 gegriffen habe.
 
Wenn man sich die ganzen Technologieriesen anschaut... Da läuft dann ja fast nichts mehr wenn die alle ihre Lizenzen entziehen ?
 
Das ist einfach mur heftig...

Ist bin in Sachen Politik wirklich kein Experte, verstehe auch nicht immer alles, aber ist schon heftig für wieviel Unruhe die USA sorgt.

Es gibt ja kaum noch was, wo nicht made in China drauf steht. Klar, die fälschen und kopieren wo es nur geht, aber DAS ist einfach nur krass, was zur Zeit überall abgeht.

Nur meine Meinung :)
 
wann sind die nächsten Präsidentschaftswahlen USA ich hoffe bald. dann soll Donald Trump wieder Golf spielen gehen das kann er wenigstens auch wenn er bescheißt
 
Ok, das sich die Hersteller aus Amiland patriotisch verhalten. Wenn es die Chinamänner genauso machen dann ist nicht nur Europa wieder ein Jahrhundert zurück...
 
Wenn man sich die ganzen Technologieriesen anschaut... Da läuft dann ja fast nichts mehr wenn die alle ihre Lizenzen entziehen ?
Die ganze Netzausrüstung ist in Gefahr. Oder einfacher - der LTE5 Ausbau, so wie er geplant war, steht auf der Kippe. Und das nicht nur in Deutschland. Auch die Deutsche Bahn (GSM-R) kann sich wohl neue Gedanken machen.
 
wann sind die nächsten Präsidentschaftswahlen USA ich hoffe bald. dann soll Donald Trump wieder Golf spielen gehen das kann er wenigstens auch wenn er bescheißt
Das würde aber die Wirtschafts- und Außenpolitik nicht ändern.

Ok, das sich die Hersteller aus Amiland patriotisch verhalten. Wenn es die Chinamänner genauso machen dann ist nicht nur Europa wieder ein Jahrhundert zurück...
Die chinesischen Firmen sind aber auf den Weltmarkt inkl. Europa angewiesen. Die können sich kaum nur auf den Heimatmarkt zurückziehen und weiterhin das Niveau halten. Dafür gibt es zu wenige Chinesen mit ausreichend Kaufkraft. Andersherum sind westliche IT-Unternehmen kaum auf den chinesichen Endkundenmarkt angewiesen, weil der bisher aufgrund der Abschottung von chinesischen Unternehmen dominiert wird.

Mit patriotisch hat das übrigens nichts zu tun, sondern höchstens mit "an Recht und Gesetz halten". In der Wirtschaft geht es außerdem wenig um Patriotismus. Sollte Google der Meinung sein, die von Trump gemachten Gesetze würden ihren Erfolg gefährden und es würde die Chance bestehen rechtlich dagegen vorzugehen, würden sie es garantiert machen. Nur hat Google bzgl. China genauso wie anderen Unternehmen kaum etwas zu verlieren. Man hat zwar chinesische Geschäftspartner, aber eben kaum wesentliche Anteile am chinesischen Markt.
 
Bessere News hätte ich mir kaum vorstellen können. Endlich gehen Google und ARM gegen dieses korrupte Label vor!
 
Bessere News? Ich bin ja dafür, das als nächstes Google und ARM gegen Samsung vorgehen. Ich mein: Die bauen ja Kampfroboter und Panzer, das ist moralisch gar nicht hinnehmbar. So werden dann auch kleine, ja fast schon unnötige, Labels wie beispielsweise Sony gestärkt. ;)


@Sonnenschein das stimmt. Wir Europäer sitzen zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite unsere Verbündeten, die USA, denen wir es recht machen "möchten", und auf der anderen Seite Russland, mit denen uns viel verbindet - also mindestens ein Kontinent.
 
Sony und Samsung sind gigantisch! Huawei ist ein unnötiger Billig-Produzent ohne Eigenkapazität und Kompetenz zur eingekauften Technik. Dasjenige Pack da versteht es einzig einen illegalen Derivate-Markt aufzublähen und sich daran - aus der Armut stammend und zum Reichtum hin - zu überbereichern. Immer fort damit! :p :D
 
Na na, die einen sind Korrupt, die anderen fertigen Kriegstechnologien und die anderen sind kleine - unnötige - Labels auf dem Smartphonemarkt. :p Ich bin ja dafür, dass HTC die unangefochtene Nr. 1 wird. Oder Siemens. :D
 
Siemens Mobile agiert zwar nicht mehr direkt in der Mobilfunksparte, aber der sich mitunter daraus gebildete Technologieträger Infineon Technologies ist weltweit in allen Sparten federführend. Oller HTC-Fanboy! :p Aber ich kann verstehen, was Du meinst. Nebst Sony und Samsung hat mich seit nach der Ära von Siemens in lediglich noch HTC interessiert. Alles anderes ist billiger Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal abwarten welche Hintertürchen und neue Abmachungen in den nächsten Tagen so gefunden werden. Und weil das jetzt so ist geht die Welt davon auch nicht unter. Sämtliche Bestandsgeräte und bereits produzierten Geräte die in irgendwelchen Lagern liegen sollen davon ja nicht betroffen sein und für alles andere wird schon eine Lösung gefunden. Jetzt wird halt erst mal mit dem Säbel gerasselt und dann gibts eine Lösung.
Ist ja bei den Strafzöllen die die USA verhängt haben genau das Gleiche. Mittlerweile wurden die Zölle für Kanada und Mexico wieder aufgehoben. Und bei China wirds genauso laufen, da brüllen jetzt beide Seiten erst mal und jeder lässt ein bisserl die Muskeln spielen, dann schläft man mal ein paar Tage drüber und dann merkt man das man ohne den anderen doch nicht so kann wie man will, und dann regelt sich wieder alles.
Wenn ich es als Laie richtig verstanden habe wanderte Huawei nur auf die Black List weil ihnen u.a. Spionagemöglichkeiten vorgeworfen werden. Einerseits ja lustig weil es dafür ja anscheinend keine konkreten Beweise gibt, andererseits muss ja schon was dran sein wenn jetzt mehrere Staaten dem Beispiel USA folgen wollen. Und von Huawei selber kommt auch nicht so richtig ein Dementi außer das sie beteuern nicht durch die Regierung in irgend einer Weise gesteuert zu werden.
 
Von Huawei kamen schon mehrere deutliche Demementis. Sie haben auch unabhängigen Reviews zugestimmt. Selbst bestimmte Bereiche komplett offenzulegen. Was sollen sie sonst noch tun? Du kannst schlecht Beweise vorlegen, etwas nicht zu tun.

In Sachen LTE und 5G sind die lange kein Copycat mehr, sondern Technologieführer. Die sind diejenigen, die aktuell am weitesten sind. Bei Handys sind sie die Nummer 2 in Anzahl und bauen aktuell mit die besten Handys überhaupt am Markt.
 
Na ja, was macht so ein Gerätehersteller tatsächlich? Er ist ein EMS-Fertiger: Er vereint die Entwicklungen der SMD-Fertiger wie Infineon Technologies und Qualcomm zu einem Gesamtpaket. Er spendiert der Technologie in lediglich noch die Verkleidung. Fertigen tut er keine Technologien an sich. Gut - die SMDs bestückt er selbst auf die Platinen und je nach Hersteller werden auch die Platinen eigens gegossen, aber mehr macht so ein Unternehmen nun wirklich nicht. Wenn also wer behauptet, Huawei fertige mit die besten Handys... Die Handys selbst, also die Technologie darin, fertigt kein EMS. Geht man danach so stellt man fest, dass es in Europa, spezifisch in Deutschland, nicht an Unternehmen im Technologie-Sktor mangelt, denn EMS gibt es nicht wenig und das schon seit den Fabs in Dresden, welche der ATC angehören und einst von AMD bewohnt wurden. Woran es mangelt in Europa sind die Fertigungen der Technologien an sich, also der SMD-Sparte. Mal abgesehen vom Weltmarktführer Infineion Technologies, diese aber überwiegend in Asien und USA tätig sind, hier in Europa also nicht einmal Arbeitsplätze und Bildungsplätze in der Technologie schaffen, agieren hierzulande in lediglich noch ganz kleine, eher unbedeutende Labels wie STMicroelectronics. Sony und Samsung sind solche Unternehmen, diese sowohl EMS als auch SMD sind und diese das ganze Zeug erfunden haben und es auch zukünftig tun werden. Huawei hat dem Technik-Sektor nichts beigetragen - Dieses Unternehmen kauft nur mit gestohlenem Geld aus der eigenen Bevölkerung - Ja, fucking Kleptokrat! - sich Technologien ein und ihr lobpreist den Falschen, so viel ist sicher!
 
Vielen Dank an Mr. Trump und alle anderen Gestörten der USA,
damit wurde mein nur wenige Wochen altes Mate 20 X sozusagen über Nacht zu Elektroschrott.
Vielleicht sollte ich es direkt an Trump schicken mit der Bitte es gegen ein iPhone zu tauschen. Ich habe nämlich durch den durchgeknallten Vogel gerade 800,- verbrannt, die mir keiner ersetzen wird und auch niemanden der mir jetzt ein aktuelles iPhone schenkt. Alles andere als Apple zu kaufen ist wohl jetzt ein unkalkulierbares Risiko, denn wer weiß wen Trump demnächst aus Asien auf die schwarze Liste setzt.
Wird Zeit das die USA weniger Einfluß auf das Weltgeschehen bekommt. Keine andere Nation ist gefährlicher für den weltweiten Frieden wie du USA. Dagegen ist selbst China eine der harmlosesten Nationen dieser Welt.
 
In Sachen LTE und 5G sind die lange kein Copycat mehr, sondern Technologieführer.

Danke. Mich wundert schon den ganzen Tag, das selbst die IT-Press nur Android auf dem Fokus hat. Dabei ist die Handelsblockade wesentlich weitreichender.


Die werden sich schon wieder einkriegen @Nordlicht2112. Google wurde angewiesen so zu handeln, es war also nicht einmal deren freie Entscheidung. Auch wird Google gegensteuern weil Sie am Ende auch zu den Geschädigten zählen werden. Die Sanktionen werden nämlich in den USA nicht unkritisch und großer Freude aufgenommen.
 
Anzeige
Oben