Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gaming-Clips zur Befestigung des Controllers am Smartphone: Teuer oder billig?

DrWindows

Redaktion
Im Angesicht des bevorstehenden Starts von Project xCloud denkt sicherlich der eine oder andere Xbox-Spieler darüber nach, sich einen Clip anzuschaffen, mit dem das Smartphone am Xbox-Controller befestigt werden kann. Es wird zwar auch ausgefeilte Lösungen wie beispielsweise das Razer Kishi...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich hole mir demnächst den Moga Mobile Gaming-Clip. Ich finde das gut mit dem verstellbaren blickwinkel.
 
Ich tendiere auch zum "Moga". Sobald die xCloud hochoffiziell für alle an den Start geht, hol ich mir das Teil..... Und am besten den neuen Elite-Controller gleich mit dazu.... :)
 
Den günstigen Clip habe ich mir vor knapp 1½ Jahren gekauft. Außer dass hinten der Knopf am Controller zum Verbinden mit Geräten verdeckt wird, störte mich nichts. Ich war sehr glücklich damit und er funktioniert auch jetzt noch. Leider sitzt er nicht mehr so stramm am Controller und wackelt heftig mit dem Handy, wenn man nicht still hält.
 
Ist die Verwendung von Smartphone-Hüllen bei einer der beiden Halterungen möglich? Leider wird dieses Nutzungsszenario nicht immer in Gänze berücksichtigt.
 
Sollte an sich nichts dagegen sprechen, denn, die Smartphones werden ja in der Halterung eingeklemmt. Vielleicht ist das sogar besser mit Hülle, denn, erstens hält's dann besser, und zweitens drückt's ja auch nicht gegen das Smartphone selbst.
 
Anzeige
Oben