Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Ausrufezeichen Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Es gibt wieder Arbeit

    -1.jpg

    jetzt das offizielle 6 min später

    -1.jpg

    Und noch was Offizielles

    We fixed an issue for Insiders resulting in the automatic brightness setting unexpectedly being turned off after upgrading. In doing so, we’ve re-enabled automatic brightness adjust for users that have never changed their auto-brightness setting. If you have already manually configured your auto-brightness setting, then this fix will not affect you. If you would like to enable or disable automatic brightness adjustment, please go to Settings > System > Display, where you can adjust your preferences.
    We fixed an issue Insiders on domain connected PCs may have experienced where login might fail when the computer was disconnected from its domain network.
    We fixed an issue resulting in certain apps, such as Outlook Mail and Calendar, failing to update for some Insiders with the error code 0x800700B7.
    We fixed an issue for Insiders with certain device models where ejecting an SD card might result in a system crash.
    We fixed an issue where disliking one of the Spotlight lock screen images would show the new image immediately, followed by a transition animation from the previous image to the new image.
    We fixed an issue where launching an app from another app while in Tablet mode no longer launched it side by side, and instead launched it fullscreen (for example, when launching a web link from the MSN News app).

    Read more at https://blogs.windows.com/windowsexp...mDKpR7OyzeU.99
    Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch
    Geändert von Henry E. (03.11.2016 um 18:15 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    Reden AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Wird schon auf 4 Geräten geladen.

    -build-14959.jpg

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Scheint schneller zu gehen heute ��

    Nachtrag der 1. ist fertig , gerade 36 Minuten
    Geändert von Henry E. (03.11.2016 um 18:50 Uhr)

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Und jetzt das ganze auch in DE

    Changelog Windows 10 14959 Desktop

    • Das Problem mit der automatischen Helligkeitseinstellung wurde in dieser Version behoben.
      Diese Einstellung kann unter Einstellung -> System -> Bildschirm angepasst werden.
    • Die Anmeldung an einem PC in einer Domäne konnte Fehlschlagen. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Die Outlook Mail und Kalender App konnte nicht aktualisiert werden. Es kam zum Fehlercode: 0x800700B7.
    • Der Auswurf einer SD-Karte konnte zu einem Systemabsturz führen.
    • Das Problem mit Windows Blickpunkt wurde behoben, bei der Anzeige der Bilder.
    • Apps starteten im Tablet-Modus aus eine randeren App nicht nebeneinander sondern im Full-Screen. Beispielsweise beim öffnen eines Links aus einer App heraus.
    Windows 10 14959 steht zum Download bereit (Changelog deutsch)

  6. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Ging diesmal wirklich sehr schnell. 4 PCs und 2 Lumias sind fertig.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch


  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Die Downloadgrößen der Aktualisierungen sind nun deutlich kleiner, da nur Dateien heruntergeladen werden, die mit dem Update auch wirklich verändert werden sollen. Microsoft spricht von einer Verkleinerung von bis zu 35% für die PC-Version. Im momentanen Zustand wird der Großteil des Systems als Update-Paket heruntergeladen. Dies ist vor allem für Nutzer ohne einen unbegrenzten, oder nur langsamen Internetzugang sehr nervig.
    Zudem wurde die Update-Suche nun deutlich effizienter gestaltet. Es werden nun deutlich weniger Daten zum Update-Server gesendet und weniger Prozesse auf dem Gerät ausgeführt. Dadurch kann deutlich schneller nach neuen Updates gesucht werden.
    Die letzte Optimierung betrifft ausschließlich Windows 10 Mobile. In manchen fällen brauchte es zwei Update-Installationen, um auf die aktuellste Build upzugraden. Dies ist mit der neuen Update Plattform nun Geschichte. Ein Update benötigt nur noch eine Installationsdurchgang, was einiges an Zeit spart.
    Windows 10 & Windows 10 Mobile Insider Build 14959 wird ausgerollt

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Dritthersteller Antivirus-Produkte können die Installation der Build verhindern. Die Lösung: Die AV-Produkte temporär deinstallieren. Zudem können zusätzliche Sprachen, Tastaturen und Sprachausgabepakete nicht installiert werden.
    Windows 10 Insider Preview Build 14959 freigegeben | Borns IT- und Windows-Blog

  10. #9
    MrX1980
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Also bei mir funktioniert Zattoo wieder. Vorher haben sich die Sender unmittelbar nach dem Aufrufen immer mit einer Meldung beendet.

  11. #10
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Bei mir kommt noch nichts (Build 14955 prof x86; Einstellung schnell).

  12. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Was ich festgestellt habe ist,dass das alte ControlPanel,bzw.Systemsteuerung,wieder ein Stück wegradiert wurde !
    Rechtsklick auf den Windowsbutton öffnet nun "Programs and Features"sowie die "Energie Options" direkt in die neuen Einstellungen und nicht mehr ins klassische ControlPanel.
    Doch zumindest gibt es die Möglichkeit,innerhalb der neuen Einstellungen doch noch immer in die klassische Ansicht zu wechseln.
    Ist aber wohl auch nur eine Gnadenfrist,die uns da Microsoft gewährt.Ist halt die Gewohnheit die man langsam ändern muss.
    Iskandar
    PS. Auch das alte Controlpanel selbst,ist noch da.Noch!
    Zu öffnen in den neuen Einstellungen unter "Time&Language"/ "Additional date,time&regionel settings"!

  13. #12
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Ich nehme mal stark an, daß spätestens mit einer Januar 2017 Version "unser" Control Panel vom Tisch ist...
    Solange man aber immer noch über irgendwelche Wege die bzw. seine wichtigsten Einstellungen vornehmen kann, soll´s mir egal sein!

    Ich weiß ich bin spät dran , aber das Update auf PC "Mein System" läuft gerade!!!

  14. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Nicht später als ich. Habe das Update auch grade erst angeworfen.

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Iso,s sind auch schon zu haben, siehe Kommentare

    Windows 10 14959 steht zum Download bereit (Changelog deutsch)


  16. #15
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14959 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Clean Install gemacht, läuft, aber wie immer wollte zuerst die Aktivierung nicht...
    Jetzt geht´s aber...
    Soweit keine Probs bisher...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •