Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fall Creators Update Version 1709, ab 16299.19

AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Guten Abend,
So langsam krsistalisiert sich herraus wodurch die ganzen Chrashs kommen.
Bei den meisten Online Games ist das eine Kollisien zwischen den AtiChaet von MS und die anderen Anbieter (GameGuard u.s.w.)
Einige Spiele Hersteller haben jetzt schon neue Updates rausgebracht. Es ist aber sin der Sache nach jedem Windows Update
von Microsoft zu warten das die Spielehersteller neue Updates rausbringen, und in der zwischenzeit man diese Spiele nicht spielen kann. In meinen Bekantenkreis haben schon 10 Leute Windows 10 wieder runtergeworfen und sind auf Winows 7 zurückgegangen.
Ob sich da Windows 10 noch lange ein vorsprung hat ist fraglich. Wie gesagt so schön auch die ganzen erneuerungen sind, bringen diese nix wenn alle anderen Programme und Spiele nicht 100% laufen.
 
Anzeige
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo, neuste Beobachtung: Hier verschwindet ab und zu auf der Taksleiste links neben der Uhr Symbole und wenn ich nach der Einstellung gucke, Selbige auf AUS gestellt. Könnte es noch verstehen, wenn die Einstellung wie früher, direkt über die Taskleiste abrufbar ist und ich mich verklickt habe. Unter den ^ aber immer zu finden.
Gruß Uwi58
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Also, bei mir läuft alles stabil und ohne Auffälligkeiten, habe aber auch ein total frisch aufgesetztes System. Wenn etwas merkwürdig scheint, könnte es eventuell an irgendwelchen "Altlasten" liegen?.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Sicher kann es auch an Altlasten liegen die in den Einstellungen schlummerten , oder auch in schadhafter Software,

ich mache auch alle halbe Jahr bedingt durch die Insider-Funktionen mal eine Clean Installation :)
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Musste nun doch nach dem Update Version 1709 mein Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Programm Office 2016 braucht oft 10 Sekunden zum Starten und das Runderfahren hat auch länger gedauert. Sonst hatte ich keine Probleme. Nach der Neuinstallation läuft alles gut.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo pokermax, mein Windows 10 1709 braucht auch paar Sekunden länger zum Start oder herunterfahren, öffnen von Programmen - gegenüber Windows 8.1. Aber auf den Gedanken, wegen der paar Sekunden das System neu zu installieren, darauf habe ich kein Bock. Oder meinst du 10 min. ?
Gruß Uwi58
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Naja, 10s für Office Start ist schon lange...
Word (Office 365 Abo) braucht bei mir etwa 1-1,5s zum Starten ...
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo Uwi58, 10 Sekunden sind schon lange wen normal 2 Sekunden für den Start vom Office 2016 ist. Zu meiner Überraschung dauerte die Neuinstallation nur 25 Minuten und Version 1709 war installiert. Neuinstallation geht schneller als stundenlang Fehler suchen.
Gruß max
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Mittlerweile sechs Tage kein Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf :)
Sieht mal alles recht fein aus ...
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Probleme und Troubleshooting Fall Creators Update erster Teil von G. Born:

Vieles davon wurde hier im Forum schon zum Einzelthema. Auf der Seite von G. Born werden Lösungsansätze übersichtlich angeboten.

Das am 17. Oktober 2017 freigegebene Windows 10 Version Fall Creators Update sorgt bei manchen Benutzern für Probleme. In diesem Blog-Beitrag gebe ich weitere Informationen zu Problemen, Fixes und Bugs.

https://www.borncity.com/blog/2017/...reators-update-troubleshooting-i/#more-196133
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Wird bei 1709 der Patchday mit "zweiter Dienstag im Monat" eigentlich beibehalten?
Gibt´s da Infos?
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo Dr. Cortana, ich bin seit 20.10. inkl neuste Updates wieder hier und seitdem gab es bis auf den Flashplayer und Defender (Signatur) nichts dazu. Denke Windows 10 macht Updates, sobald eine nötig ist. Egal ob heute oder in einer Woche oder sonst wann, Hauptsache eben wenn es nötig ist.
Gruß Uwi58
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Habe die 1709 nun auch endlich Angeboten bekommen, das Aufspielen fand ich diesmal ziemlich lange, hat ca. 90 Minuten gedauert, aber bisher läuft es Top und das AV Eset Security Suite hatte ich wie immer draufgelassen, da ich ja weiß das es Blödsinn ist das man das AV vorher Deinstallieren soll, denn wie ich ja schon oft hier Schrieb, liegt es in den seltensten Fällen am AV wenn solch Upgrade schiefläuft, vorausgesetzt man hat ein AV am laufen was wirklich Win 10 Kompatibel ist und das ist das Ding dabei! :)
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Bei mir hat DL+Install etwa drei Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt.

16299.19

Mittlerweile 9 Tage kein Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf...:)
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Seit dem 1709 schmiert mein Amd Treiber nach dem beenden von diversen Spielen total random mehrmals ab, bekommt es nicht gebacken sich wiederherzustellen und nach dem dies 3-4x passiert gibts den traurigen Smiley, mit den Verweis auf den Amd Treiber.
Während dem Spielen und Idle kein Problem, nur beim beenden.
Hab den PC mit 1709 clean aufgesetzt und Treiber alle aktuell. Vorher hatte ich so ein kack noch nie
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

So so langsam habe ich die Schnauze voll von dem FCU es häufen sich Fehlermeldungen.
Und es ist egal ob man es komplette (Clean) Installiert oder ob man ein Update macht.

Ich benutze z.b. Offive 365 (wie gesagt Clean Install)
Excel Error.jpg

und auch ab und an, nicht immer nach dem neustart Kein StartMenü:

Shell Error beim Booten.jpg

So langsam habe ich den Papp auf von Windows 10

Ich schaue mir das noch bis zum 31.12.2017 an.
sind die Fehler bis dann nicht behoben geh ich auf Windows 8.1 zurück da hatte ich die Probleme nicht

Ich habe langsam keine Lust mhr auf den Update Scheiß

Ich werde die Tage (wenn alles klappt Heute) mein System auf nee andere SSD trasferieren.
Danach werde ich mal die Inside 17035 testen sollte da auch noch die Probleme sein bye Bye



MAl wieder nach neustart und nur durch Start von Excel folgende Melung

1.jpg

Langsam keine Lust mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo John Sinclair
Ob du denn glücklicher bist bei einer Insider Build?
Wenn du nicht gerne Fehler und Fehlermeldungen zu Hauf haben magst,solltest du das lieber lassen.
Aber ich weiss natürlich nicht,ob du nicht schon Erfahrungen gesammelt hast damit,und bereits als Insider mit deinem MS Konto registriert bist.?
Fürs Erste solltest du mal auf die aktuellste Fall Creator Version aktualisieren.So wie ich sehe,scheinst du noch nicht die 16299.19
zu benutzen.Doch grad mit diesem Update,wurden einige Fehler geflickt.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Sehe ich auch so wie Du Heinz...
Denn bei mir auf meinen zig installierten PCs mit FCU prof. Build 1622.19 haben alle bisher ohne Probs durchgelaufen!
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Bin schon lange aus der Insider raus ...
Mittlerweile ist mir meine Lebenszeit dafür einfach zu kostbar...mein LEBEN wird eh schon viel zu sehr von technischem Zeugs dominiert ... ;)
Die 16299.19 läuft bei mir einwandfrei.:)

PS: Diese Techniksucht ist auf Dauer wohl nicht gesund für Körper, Geist und Seele.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Verschiedene Möglichkeiten um Windows 10 vollständig herunterfahren, für Windows 10 Version 1709 gibt es eine neue dazu, welche ist besser.
Neue Möglichkeit. Ich habe den neuen Befehl für Windows 10 Version 1709 shutdown /sg ausführen getestet. Herunterfahren mit Befehl shutdown /sg -t 0 braucht der Start die 2-fache Zeit um alle wichtigen Daten neu einzulesen. Bei diesem Befehl werden alle offenen Programme gespeichert und wieder automatisch gestartet. Besteht da nicht das Risiko das fehlerhafte Programme oder Viren mitgespeichert werden. Info Hier.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...r_-g_-t_0_Probleme_mit_einem_Neustart_beheben
Mit diesem Befehl shutdown.exe /s /t 0 werden alle offenen Programme gelöscht und beim Neustart auch nicht gestartet. Der Start braucht auch die 2-fache Zeit. Finde ich besser wen eine Störung vorhanden ist. Info Hier. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ks_auch_zum_Ruhezustand_Verlinkungen_und_mehr
 
Anzeige
Oben